Donnerstag, 20. Mai 2010

.













Österreich: "Grüne planen Homepage zur rechten Szene. Öllinger will Informationen über Rechte sammeln - Außerdem kritisiert er die Arbeit des Verfassungsschutzes.







Der Abgeordnete der Grünen, Karl Öllinger, widerspricht dem Chef des Verfassungsschutzes. Dieser hatte im Rahmen der Veröffent-lichung des neuen Verfassungsschutzberichtes gesagt, die Zahl der rechtsextremen Straftaten würde stagnieren, diejenigen der linksextremen hingegen rasant steigen. Außerdem würden oftmals linke Straftaten als solche nicht erkannt werden. Das Gegenteil sei der Fall, so Öllinger. Außerdem planen die Grünen eine eigene Homepage, auf der Informationen rund um die rechte Szene in Österreich gesammelt veröffentlicht werden sollen." (Interview)






Online in ca. einer Woche bis zehn Tagen: www.stopptdierechten.at
Schwierig ist es allerdings auch zu erkennen, wenn Rechtsradikale und Rechtsextreme, doch, da gibt es einen Unterschied, die einen denken nur so, die anderen tun es, sich mit linker Symbolik tarnen. Hier in Köln übernimmt schon mal generalstabsmässig eine im Gleichschritt marschierende linke und eher jugendlich orientierte Bewegung die Straßenkontrolle gegen einen sogenannten Islami-sierungskongress. Man glaubte allen Ernstes, unentdeckt im Schatten zu spielen und manche/r wundert sich über einfallendes Licht auf das eigene Leben.













.