Samstag, 5. Januar 2019
































Ganz so kalt war es heute nicht auf dem Wochenmarkt. Aber so eine überdachte Markthalle für alle hat bei dem Wetter sicher Vorteile. Köln ist da noch nicht ganz so weit. Laut historischen Quellen soll es so etwas tatsächlich mal hier gegeben haben, aber auch die ist wohl weg. Andererseits mag ich auch gerne im etwas geheizten Zelt im Schnee sitzen, der Aufbau ist flexibel, und derart gerüstete Händler können mit ihren Markt-Fahrzeugen verschiedene Orte anfahren. Wie auch immer. Sei es Markhalle oder flexible Stände: Ich bin da altmodisch. Das finde ich samstags mit den Nachfolgern zusammen spannender als nur den Besuch im Supermarkt mit Regalen voller Plastik-Verpackungen. Und das Wetter? Etwas Schnee? Geht das? Oder wird es wieder mal Supermarkt-Wetter am Wochenende? Etwas Schnee: Das ist mein Wunsch an den Wetter-Dienst.


































About This Blog