Donnerstag, 7. Juni 2018































Und wie habe ich das zu deuten? "zossen kaiserreich moschee"? Und das? https://www.pinterest.de/pin/471963235929169759/ - Ist das ein Original? Und Lucas soeben geäußerter Wunsch nach einem Weißbrot, welches er vorhin noch nicht haben wollte?






Zitat: "Wir kehren in die Zeit vor 1914 zurück - wo das Kaiserreich die erste Moschee auf deutschem Boden gesponsert hatte (zossen sag ich da nur)!"
Screenshot Bildschirm Recherche:






Auf der Spur von Deutschlands erster Moschee - Brandenburg ...
https://www.morgenpost.de › Brandenburg
21.09.2015 - Auf Zossener, die in Tagebüchern oder Aufzeichnungen ihrer Familie ... "Das Kaiserreich hoffte, aus den Feinden Verbündete zu machen", sagt ...






Halbmondlager – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Halbmondlager
Postkarte von der Holzmoschee des Halbmondlagers. Das sogenannte Halbmondlager wurde zu Beginn des Ersten Weltkrieges in Wünsdorf bei Zossen im heutigen Landkreis Teltow-Fläming (Brandenburg) ... Während des Ersten Weltkrieges war das Osmanische Reich ein Verbündeter des deutschen Kaiserreiches.




Die Geschichte der ersten beiden Moscheen in Deutschland
https://moscheestrasse.wordpress.com/
https://vimeo.com/101941293 Die erste deutsche Moschee stand im brandenburgischen ... in Wünsdorf und dem Weinberglager im benachbarten Zossen.
Zossen | Die Geschichte der ersten beiden Moscheen in Deutschland






https://moscheestrasse.wordpress.com/tag/zossen/
31.07.2014 - Beiträge über Zossen von Naomi Noa Donath und Dr. Behrang Samsami.
Hier wird Deutschlands älteste Moschee ausgebuddelt – B.Z. Berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin/.../hier-wird-deutschlands-aelteste-moschee-ausgebudd...
29.07.2015 - In Wünsdorf bei Berlin wird eine Moschee ausgegraben. ... spachtelt und pinselt der Berliner Archäologe Manuel Escobedo in einer großen Grube in Wünsdorf bei Zossen. ... Eine Art Vorzeigegefängnis des Kaiserreichs.






Erster Weltkrieg - Das Deutsche Kaiserreich und der Dschihad (Archiv)
www.deutschlandfunkkultur.de/erster-weltkrieg-das-deutsche-kaiserreich-und-der-dschi...
01.07.2015 - Die erste Moschee in Deutschland stand im "Halbmondlager", so wurde das ... Die Sonderlager in Zossen und Wünsdorf waren Teil dieser ...






Halbmondlager
www.eslam.de/begriffe/h/halbmondlager.htm
... Ersten Weltkrieges war die Osmanen Verbündete des deutschen Kaiserreiches. ... im nahegelegenen Ort Zossen mit der Wunsdorfer Moschee einrichten ließ.





Bilder zu zossen kaiserreich moschee
Langer weißer Pfahl mit Spitze und daneben die Halbmond-Kuppel
































About This Blog