Freitag, 3. Februar 2012

.














So so. Kinder werden gefoltert in Syrien. Das sagt also Human Rights Watch. Nun, das ist Human Rights Watch:
"Human Rights Watch wurde 1978 unter der Bezeichnung Helsinki Watch gegründet, um die Einhaltung der Schlussakte von Helsinki durch die Sowjetunion zu dokumentieren und um sowjetische Menschenrechtsgruppen zu unterstützen. 1988 vereinigte sich Helsinki Watch mit anderen internationalen Organisationen, die vergleichbare Ziele verfolgten, zu Human Rights Watch.
Human Rights Watch konzentriert sich vor allem auf Recherche und die öffentlichkeitswirksame Berichterstattung von Menschenrechtsverletzungen. Hauptanliegen der Organisation ist Verhinderung sozialer oder geschlechterbezogener Diskriminierung, Korruption in Regierungen und Missbrauch staatlicher Gewalt (z. B. Folter und Isolationshaft). Eine eigene Unterabteilung beschäftigt sich ausschließlich mit Menschenrechtsverletzungen an Frauen.
Im September 2010 spendete der Milliardär Soros 100 Millionen Dollar an Human Rights Watch"."





(Update: „Revolution and Freedom“? In Berlin , Kairo, London, Madrid und Kuwait-Stadt bekommt man auch Taschengeld?)






Wer George Soros ist, der schon mal gegen ganze Staaten spekuliert, das steht in dieser leider nicht ganz so koscheren Quelle, für die das Wort Jude natürlich ein gefundenes Fressen ist. Da dort aber so schön kompakt ein wenig Strategie zur Einnahme von fremdem Land beschrieben wird, gibt's hier trotzdem einen Link. Wer war es noch, der sagte: Ausschwitz, meine Lieben, war keine (kollektive) Besserungsanstalt! Und dann wäre da noch das: Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau.






Sicher nicht ganz klar ist die Situation der konkurrierenden Dienste in Syrien, die ja - wie allgemein üblich - dazu neigen, ein Eigenleben zu entwickeln. Bekannte Operationen des Nachrichtendienstes der Luftwaffe sind zum Beispiel gewesen:





- Unterdrückung der Revolte der Muslim-Bruderschaft Mitte der 1970er Jahre bis Anfang der 1980er Jahre,
- Zerschlagung der religiösen internationalen Organisation "Islamische Befreiungsfront" Hizb ut-Tahrir,
- Versuchter Bombenanschlag vom 18. April 1986 auf eine El-Al-Maschine in London-Heathrow (sogenannte Hindawi-Affäre), was zum Abbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen London und Damaskus führte.

















.