Sonntag, 21. Februar 2021

Bitte Bitte!

Lasst mich diesen  Frühlingsritus nicht auch noch hier erklären müssen! Menno! Doch. Das ist ein Baum. Bärlis. Mit Zweigen. Und da hängen ziemlich deutlich eine männliche Figur und eine weibliche Figur. Rot. Richtig. Das ist eine sehr starke Lebensfarbe. Nein, da hängt weder ein Vogel noch eine Fledermaus. Ja. Wahrscheinlich fehlten dem Schamanen wohl gerade die verständlichen Samen - Symbole. Nein, es gehört nicht zum Ritual eines Schamanen, jedenfalls nicht, soweit mir bekannt, eine vielfach "verstrahlte Fledermaus" an den Zweig zu hängen. Gab es da vielleicht irgendwelche gestörten Funkverbindungen? Wer genau soll solche Wunsch-Anmeldungen gesagt haben? Ganz sicher? Oder lag das eventuell am gestörten Funkverkehr? Keine Connection mit dem Chef? Oder eine eher gestörte? Doch, das kommt vor. Genau wie das Gegrinse dazu. Alles klar in der Leitung? Auch da vorne rechts? Na? Auch den Befehl einer verstrahlten Fledermaus verstanden? Rein mythologisch betrachtet fehlt da allerdings noch etwas. Doch. Dracula ist auch schon da. Brandenburg Ostkurve. Beispielsweise. Da hockt der arme Kerl wieder ganz inkognito im Boot. Bei Bärli.