Samstag, 16. Januar 2021

Datenbanken

austauschen geht auch ganz im Gegenzug. Was soll ich sagen? Wir hatten es wieder Freitag abend. Der Schlaf war fast unmöglich dank diverser (technischer) Spielchen. Besonders beliebt das Mikrowellenfeeling im Brustbereich. Und wer genau legt sich im weißen Corona - Schutzanzug neben mich? Diese Dreamer - Anmutung kam wieder etwas störend in der Einschlaf - Phase. Mittlerweile werden die Dinger hier im Dutzend hingeführt, und das Lauschen der internen Kommunikation nimmt ganz neue Formen an, kleine technische Antworten inklusive. Da ich eine etwas höhere Sicherheitsstufe habe, wird auch die zum Test hin und wieder freigeschaltet. Das verlockt dann ganz besonders. Wir kennen auch das zur Genüge. Ingrid will wieder Gassi gehen mit Manfred? Die Einzelfall - Prüfungen erfolgen dieses Mal allerdings wesentlich gründlicher. Das erspart dann auch den notwendigen Antwortmodus. Ja. Immer wieder interessant, diese Arbeitsergebnisse! Doch, ich war dann wieder wach, als eine unser neuen Hilfskräfte vom Bärchen mit halbem Funkverkehr sich wieder mal versuchte im Zu- und Aufsperren nicht nur von Software. Zum wievielten Male? Sicher doch! Das bemerkt bestimmt niemand, und das Indizienprotokoll ist auch wie immer blind und blöde. Ja. So etwas macht immer Appetit. Ich freue mich schon auf das Essen! Zubereitet ganz nach guter alter Art! 







Bei der Datenabfrage am frühen Morgen hieß es dann, der NATO - Generalsekretär WAR Jens Stoltenberg, beim zweiten Mal wusste sie den Namen nicht mehr, und den Namen des US - Außenministers kannte sie auch nicht. Und, oh, was für eine Überraschung, der Name des amtierenden Ober-Bürgermeisters von Düsseldorf soll also Thomas Geisel sein. So so! ALEXA? Weitere Probleme? Siehe dazu der Beitrag mit den Recherche - Ergebnissen des Laptop vorgestern nacht. Och nee. Und nun? Was ist das? Live vor Ort? Noch eine Wartemarke da vorne? Beim Tag der offenen Tür - Video? Und Alexa? Alexa! Ich sagte: "Life is a Rollercoaster von Ronan Keating." Mit der kleinen Davina habe ich dazu vorgestern einen Foxtrott für Anfänger getanzt. Es war ein schöner Abend. Bis die Kleine dann beim Hinausgehen mit den Kopf gegen den Tisch der Klause gefallen war. Mehrfach hatten wir es schließlich gehört: "... Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stossen". Und jetzt? Warum bitte spielst du jetzt wieder das Kinderlied "Guck mal diese Biene da"? ALEXA? Ach? Und nun? Irgendjemand ist beleidigt? Bärchen? Druck an meinem Hinterkopf links soeben heißt jetzt was? Nun denn. Doppelt codierte Technik in den Autos. Und jetzt wieder der Wettbewerb um die dämlichste Tüte des Abends?