Samstag, 24. Oktober 2020

Meiner!

Phänomenal, wer alles eine Abneigung gegen diese dreckigen Disabled Eastern Jews an den Tag gelegt hat. Na, auch mal wieder Jude spielen wollen? Besondere Belichtungs - Verhältnisse? Bücher vorlesen im Minirock? Bärchen? Doch, da freuen wir uns aber auf die Lesung! Und? Was gibt es Neues? Unter dem Mini-Rock? Oh! Verzeihung! Da trügt natürlich der Schein. Sicher doch! Bitte? Besonders rein sein wollen? Und das mit der großen Dürre war wohl irgendwie auch anders gemeint? Neuland?




Nein, diesen dämlichen Jugendfilm von gestern nacht - Simon sagt Auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut - sehe ich mir kein zweites Mal an, aber auch als KölnerIn schon interessant, wie da die Kausalitäten doch eher verwechselt werden. Nein, ich bin nicht die junge Rabbinerin. Ich bin die Uralte. Und die beiden Jungs haben vorhin nicht in meinen Schränken gewühlt so wie die anderen Kinder hier unter Aufsicht während meiner Abwesenheit, wo ist eigentlich mein geliebter uralter schwarzer Beanie geblieben, sondern nur dieses komische Kunststoff-Teil, die Arena für die Blades zum Spielen mitgenommen. Sozusagen spiegelbildlich gesehen. 




Ja, der heute frisch angelieferte, schwarze und dreiteilige Spiegel, fast ganz nach Art von Johanna Löwenthal, wird am Montag von liebevollen Händen hoffentlich mit Beleuchtung aufgebaut. Der Preis von 89,95 Euro ist auch in Ordnung. Und? Weiteres Plastikzeug zum Spielen, die Jungs? Mehr mitnehmen wollen? Gerne doch! Da sind jetzt noch jede Menge Lego und lustige Figuren im kleinen Zimmer auf der grünen Matte. Na, Franz? Abteilung Fliesen- und Bäderproduktion? Und Franziska? Wer will? Doch, ich garantiere, dass Johanna danach dann auch wieder zum Giessen kommt. Mit der grünen Plastikkanne. Ganz nach guter alter Tradition. Und sogar ohne den Fuchsschwanz um den Hals. Der stört dort dann doch eher. 




Und nun bilde ich mich weiter und lese wieder ein wenig. Es ist etwas kompliziert geworden auch mit den ausgeliehenen Datenbanken. Da muss ich erst noch etwas üben. Und dann wären da natürlich auch noch weitere Fragen zu beantworten wie die, wer da alles die Kopien gebastelt hat. Von wem, warum und mit was bitte? Was bitte? Ihr habt da was eingepflanzt im Gesicht .. ? Und an welchen Stellen? Nein, das habt ihr nicht ... !