Donnerstag, 1. Oktober 2020

Davina, 2 Jahre

im wunderschönsten Kleid, gebraucht gekauft in Bornheim bei Bonn, mit passender Leggins, grau mit kleinen Wölkchen. Schön. Wirklich wunderschön! Ich sitze am Laptop, und sehe mir den Beitrag an. Davina spielt mit ihren Lego Duplo und der kleinen Kugelbahn. Immerhin! Das ist auch eine Seltenheit.




17 : 37 Uhr. Das Kind spielt immer noch mit der Bahn. Eintrag in die Datebank: was bitte ist ein maggihorn? oder maggiohr? davina? gg .. das wird ja immer besser.. und dazu der screen. und der papagei soeben beim schreiben. gehts noch?




17 : 55 Uhr. Soeben einkommend Bilder des brennenden Libanon.




17 : 56 Uhr. Dahinter die News mit "Covid 19 death toll"




17 : 56 Uhr. Knacken in der Haustechnik. Bin taub. Schallspielchen verstehe ich gerade nicht. "Raus"? Wer bitte? Bärchen? "Berghausen" wer bitte?




17 : 09 Uhr. Eintrag in die Datenbank: "davina, sagt soeben auf nachfrage, es sei ein maggiohr? wer ist ein maggiohr?". 



Anmerkung: Sie auch noch zu fragen, ob damit der ehemalige Verfassungs - Schutzpräsident Hans - Georg Maaßen, oder sein Kollege daneben auf dem Foto zum Artikel im Twitter - Account gemeinst ist, habe ich mich dann doch nicht getraut.




17 : 0? Uhr. Wo ist der Eintrag? Bin ich blind? "Hmmh" wer bitte, Bärchen? Soeben im Haustechnikprotokoll? Weitere Papageien zur Gefährder - Prüfung zugeschaltet. Eintrag in der Datenbank hatte ich eben kopiert: 





"was bitte? davina? auf nachfrage? der ist nackig? doch, ich denke schon, dass der ein fell anhat ...gg" . Das Kind kuschelt mit ihrem Hund. Mit Fell.




17 : 09 Uhr: "ich glaube es nicht hier. kriegen wir die jetzt jutesackweise angekarrt zum test? menno ..."




18 : 05 Uhr. "Nee" wer bitte, Bärchen? Soeben beim Einfügen der Datei aus der Datenbank. Und nun das bereits bestens bekannte Knacken in der Haustechnik noch vor der Veröffentlichung.




17 : 12 Uhr. "Davina, biba? wer ist biba? rennt zum fenster ... biba? wer? und soeben riecht es leicht nach verbranntem holz? biba oder bibi?"




... was immer noch besser ist als diese merkwürdig schlechte Luft zwischendurch gestern und heute. Raumluftkontrolle ist nur was für Blinde und Blöde. Ich habe sie auf den Arm genommen, gelüftet, und wir sehen uns die Bäume auf beiden Seiten des Hauses an. Kein Boot weit und breit zu sehen. Die dürfen hier aber auch gerne wieder anlegen. Sorry! Das war wirklich nur ein kleiner Scherz. By the way: Wo ist das Mädchen mit den Streichhölzern? Und wie war die Bewirtung der Gäste? 




17 : 38 Uhr ... derweil hinten im Zimmer der 9 jährige Luca beschäftigt ist mit weiteren wesentlichen Medien wie dem Smartphone .. Hilfe .... !