Dienstag, 22. September 2020

Wie bitte?

Zitat: Im Februar 1957 wurden die letzten Juden aus Föhrenwald auf Sozialwohnungen in München, Frankfurt, Düsseldorf verteilt. Manche wurden mit Gewalt aus ihren Häusern geholt: „Ja, rausgetragen“, sagt Weinberger. „Körperlich auf den Wagen gesetzt, Koffer oder Habseligkeiten, die sie hatten, daneben gestellt. Das waren nicht viele, aber es waren etliche Leute.“ 






Und sonst so? Im Text? Kranke dürfen nicht auswandern? Der Rest darf gehen? Doch. Das passt zum Reinheits - Wahn nach dem ersten Weltkrieg, der hier schon des öfteren angesprochen wurde. Einige Ungereimtheiten stehen da auch im Text. Es gab überall Allianzen, und diverse Allianzen bekämpften und bekämpfen sich gegenseitig. Seien es Protestanten und Juden, Katholiken und Juden, das ganze noch mal unterteil in orthodoxe und nicht orthodoxe Strömungen, Heiden und Juden, das Wort "Heide" benutze ich zwar nicht gerne, es geht hier aber um den Sachverhalt einer Allianz von vorchristlichen, heidnischen Strömungen beispielsweise in Ost - Europa mit spirituell orientierten Juden, Verbindungen, wie sie auch heute noch im  Freimaurertum bestehen. Und die auch historisch bedingte Wurzeln haben. Genauso gab es überall Feindschaften. Ja. Und natürlich gab und gibt es die merkwürdigsten Feind-Freund-Schaften. Zweck - Gemeinschaften. Sowie Zugehörigkeiten unter falscher Flagge. Und jetzt sind da noch zu erwähnen die diversen muslimischen Sympathien und Antipathien. Auch historisch bedingt. Und geostrategisch.







Und nun noch eine Anmerkung: Was ist ein "Muss - Nazi"? Na, de luntegelegten Dinger da? Muss ich mehr sagen? Die Datenbank: "inner dreamer kultur klingt gerade irgendwas wie ein terroristischer gefährder". "Toll" wer bitte, Bächen? Noch mal die Griffel in die Technik? Noch mal fernlenken wollen? Da aber sowieso alle fast ausgestorben sind, kann sich wer genau auch nicht wehren? Ein Satz mit x: Das war wohl nix. Insider. Toll ist richtig. Ebenfalls Insider. Müssen wir jetzt den nächsten Container am Bahnhof durchsuchen? Die erste Reihe mit Rangproblemen?