Mittwoch, 23. September 2020

Wohltuend

Und auch der Märchengarten wird weiter gefüllt. Das Wort bitte nicht als Beleidigung sehen sondern als Füllhorn für Geschichte und Mythologie, und natürlich auch als ein uraltes Heilmittel. Das Heilmittel der schamanischen Geschichten - Erzähler, die wussten, wovon sie reden. Und nun? Was wird das? Ich glaube es nicht. 13 : 51 Uhr. Kognitive Fähigkeiten? Alzheimer mit Anlauf. Gut. Im Indizienprotokoll. Gatekeeper. Dazu diverse Schallspielchen. Wollen wir hier jetzt wieder ein kleines Machtspielchen auf die Bühne bringen? Der Neid - Komplex unserer Viertel - Bildung, Abteilung Hobbypsychologie. Nicht wahr? 






Das Problem ist gut bekannt und äussert sich auf vielen Wegen. Wie war das beispielsweise mit der Anwendung von heilender Nahrung? Das ist wessen Kulturgut? Nun, mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen. Es geht weiter. Und auch die technische Dokumentation ist immer mit dabei. 14 : 23 Uhr. Beim Einfügen des Wortes "professionelle Trauma - Therapie für Polizei und Armee" weiter unten einmal wehenartiges Ziehen Unterleib? Und "Toll" ist? "Hmmh" wer bitte? Bärchen, hast du sie noch alle? Luntegelegter Lappen? Gut, ist im Indizienprotokoll. Ohne weiteren Kommentar!






Ich habe es mit großem Bedauern gesehen, dass es die reiche und reichhaltige Seite Mythinglinks.org in der Original - Version von Kathleen Jenkins Ph.D. (Der Glitzer nur auf dieser Seite) nicht mehr gibt. Im Webarchiv sind noch viele Seiten gespeichert, die wohltuende Wirkung der Seite ergab sich aber unter anderem aus der Baum - Struktur und dem einladenden Charakter eines Hauses, in dem man von Geschichte zu Geschichte, von Kultur zu Kultur wandern konnte immer entlang des roten Faden der Ideengeschichte. 




Ich habe diese Seite oft genug aufgerufen, einfach, weil es mir nicht gut ging, und das Werk eine einzige Wohltat war. Seien es die Informationen mit Bildern über sibirischen Schamanismus, seien es ihre zahlreichen Bilder zu irischen Mythen und Mai - Festen: Es war ein einziges wohltuendes Werk. Ja. Und auch eine wirksame Methode der professionelle Trauma - Therapie beispielsweise für Polizei und Militär. Trauma - Therapie, basierend auf uraltem Wissen. Sie hatte am Rande einen Artikel auch zu diesem Thema verlinkt. Ich bin sehr froh, ihre Seite und ihr Werk gekannt zu haben. Es war und es ist mir eine sehr große Inspiration für mein eigenes Werk. Und Wirken.