Samstag, 30. Mai 2020




























Diesen Text werde ich in Zukunft immer wieder an den Bildschirm bringen. Und lesen. Doch! Das muss sich lohnen! Check Atmung. Muss ich mehr sagen? Und wo steht geschrieben, dass das hier eine öffentliche Toilette ist, in die jeder mal je nach Lust und Laune eintreten darf? Noch sind die Türen eigentlich nicht geöffnet. Na gut. Es muss sich lohnen. Mehr Material.






Ich bestelle jetzt den digitalen Bilderrahmen mit Internet für den Empfangstisch vorne im Flur, und es ist mir trotz allem oder gerade wegen der vielen verschiedenen Aufgaben eine Freude. 17 : 17 Uhr. Die Datenbank soeben: "mikrowellenfeeling merkt keiner ... hmmh was bitte". Dazu jetzt Druck Brust und diverse. Abteilung Hobbypsychologie? Gut, interne Kommunikation tut not nicht nur auf der dafür eingerichteten Sicherheitsstufe, die unsere Bärchen permanent versuchen vom Katzentisch aus zu erreichen.






Nun denn. Ein Anfang ist gemacht. Verbindungen schaffen überall auf der Welt mit Hilfe von gemeinsamen kulturellen Wurzeln, mit Hilfe von Technik: Ich belege das positiv auf der ersten Ebene, die Bärchen haben eine zweite Spielebene bekommen, und dürfen dort auch auf unserem extra dafür eingerichteten psychiatrischen Spielfeld mitmachen. Und das Innerste nach außen kehren.