Samstag, 25. Januar 2020


























Taubenschlag, Klause oder Claus Cottage - Das ist hier die Frage. Und dazu de luntegelegten Lappen, die sich aufgeilen am Haarverlust. Und den letzten Ansichten von Toten. Zum wievielten Male gestorben? Na? Lena? Lustig, gelle. Oh neee ... ! Aber das stimmt schon. Wir haben wohl jetzt einen weniger. War es wirklich ein Krefelder? Und wer wohnt jetzt im Haus? Sorry! Das ging gerade nicht anders. Und nun noch ein Eintrag in die Datenbank zum Bild des abgemagerten Mannes im Overall und der braunen Schirm - Mütze auf dem Kopf. Es war was bitte? "Best day of my life"? Und dazu die hochkriechenden Eichhörnchen auf den abgemagerten Beinen. Nun denn. 3 in 1. Ich brauchte Nachhilfe, um das zu verstehen. Heute der Eintrag in die Datenbank: "kurze regieanweisung .. es war ein selbstgefälliges, arrogantes, überhebliches, zynisches und respektloses grinsen ... das müsste doch zu schaffen sein."









19 : 40 Uhr. Tag der offenen Tür. Die wievielte Nummer? Dank schallschluckender Hilfsmittelchen? Automatische Ergänzung der Datenbank: "druck stirn links ... noch mal die nummer? technikprotokoll. und das nächste ding zur bearbeitung. abholen .. greetings, green". Und: "reparaturservice bitte und antwortmodus ... greetings, green und die kollegen mit der lizenz". Und dazu: "so teilchen .. family business .. beate, eure". Ausserdem: mehrfach aktenführung .. ist das zauberwort .. beate .. eure". Und: "dürfte genug material sein im indizienprotokoll"










So. Und nun noch eine kurze Definition. Bildschirm - Copy:



Synagoge – Wikipedia - “Eine Synagoge (von altgriechisch συναγωγή synagōgē ‚Versammlung') ist ein Gebäude, das der Versammlung, dem gemeinsamen Gottesdienst und oft auch als Lehrhaus einer jüdischen Gemeinde dient. Sie ist die wichtigste Institution im Judentum und hat den gemeinschaftlichen ... bezeichnen ihre kleinen Bethäuser als stibl (Stube) oder Klaus (Klause).”



“Aha” wer bitte, de Dreamer soeben um 19 : 50 Uhr?



www.europeonline-magazine.eu › alltag-in-der-juden-klause_179220
Alltag in der Juden-Klause | EUROPE ONLINE
Die Klausen-Synagoge – benannt nach den Klausen, von Gemeindemitgliedern gestiftete Schulen, in der Juden ihre Tora- und Talmud-Studien betreiben – ist ...









19 : 52 Uhr. Noch mehr Löwenthal - Phobien? Und andere Aversionen? Beim Anblick der Sätze von der Prager Klause am Bildschirm soeben einkommend am Bildschirm unten rechts eine News - Meldung und eine "Ernsthafte Herausforderung"... So so. Ernsthaft. Und dazu zuckt es soeben etwas in meinem Bauch. Insider - Anmerkung. Mehr Material für Team Gelb Grün.