Montag, 20. Januar 2020

























Schämen. Beschämen. Kontrollverlust. Bei Erwachsenen ist diese Form von Kriegsführung mit den Hilfsmitteln der Technik schlimm. Bei Kindern und Jugendlichen ist sie schlimmer. Kinder werden nicht ausgelassen im Krieg. Der Schließmuskel des Darm, die Blase: Beim Verlassen der Wohnung dieser unangenehme Druck? Wie sinnig, dieses Symbol. Wir kennen das. Nix neues. Das Betreten einzelner Geschäfte auch auf den Kölner Ringen? So unangenehm wie möglich gestalten? So viel Arbeit wie möglich machen? Luca war im ersten Moment wieder beschämt. Ich wütend vor allem über mich, ich hätte es besser wissen müssen. Nun denn. Es war ein wenig Arbeit, auch die altersgerechten Erklärungen mussten geliefert werden, wenn er genug Englisch kann, liest er die Quellen im Original. Nun ist er erst einmal der Held des Abends. Vielleicht nun noch ein wehenartiges Ziehen? Eierstock rechts? Wiederholt? Die Datenbank brachte es wieder auf den Punkt. Ja. Es ist der Lego Löwentanz. Na, wie wäre es nun? Mehr Material? Team Gelb Grün freut sich schon auf den Nachschub. Hat jemand Appetit auf eine indonesische Reistafel ganz nach alter Art?








Beschwerden über den europäischen Gebrauch von Besteck können vor Ort bei einem Hausbesuch geklärt werden. Sollte noch mal jemand die Polizei rufen, deren alte Haudegen ihre Pappenheimer allerdings auch kennen, bringt die Militärpolizei dahinter sicher gerne gleich das Besteck mit zum Besichtigungstermin. Ernsthaft. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Nicht wahr, Münster? Hat jemand Appetit auf ein Unschuldslamm? Nein, nicht geschlachtet in den mittel- und osteuropäischen Shtetls. Diese dreckigen kulturlosen Knaben. Die richtige Würze dazu gibt es dann nicht nur in der EDEKA - Werbung. Ich habe sie vor lauter Freude an der professionellen Arbeit gleich auch noch auf die Pinnwand Non - Lethal - Weapons gestellt. Wie ich das Luca erklären soll, weiß ich allerdings noch nicht.









Und nun noch mal ungefragt die Wohnungen anderer betreten? Unsere luntegelegten Lappen? Das geht dann auch ganz im Gegenzug. Party Time? Nächste Nummer? Fragen können beim nächsten Besichtigungstermin vor Ort selbstverständlich auch geklärt werden ganz im Gegenzug. Fragen wie diese, welche Fleisch-Verkäufer denn nun in Köln wieder beliefert werden. Gelle, das Dreamer Ding da mit Druck Eierstock rechts zum wievelten Male heute abend? Nun denn. Nachschub. Ganz nach alter Art. Frisch auf den Tisch. Die Kinder sollen groß und stark werden, die Erwachsenen brauchen Energie und Kraft. Wie sollen sonst die vielen Aufgaben erledigt werden. Und nun zum Wetter: Es war Waschküchen - Wetter gegen 20.00 Uhr in Köln.