Dienstag, 21. Januar 2020

























Davina gefällt es. Meistens. Die alten Postkarten mit den Glückwünschen für das neue Jahr haben es ihr besonders angetan. Sie stehen auf einer kleinen Staffelei oberhalb der Zugstrecke. Auf einer der Karten ein schöner alter und geschmückter Zug, der durch den Schnee fährt. Auf der Schienenstrecke aus Holz war der kleine Zug mit dem Löwen im grünen Waggon ebenfalls auf lebhaftes Interesse gestossen. Auch dieses Modell nehme ich dann in Zukunft allerdings wohl eher aus Beton. Der Feuerwehr-Wagen mit der Leiter dahinter ist ja zum Glück sehr stabil. Richtig böse wurde sie dann, als ich den kleinen Kohlewagen hinter den Löwen gehängt habe. Das Modell wackelt ein wenig hin und her. Warum? Ja. Es sind oft die einfachen Dinge, die wirklich wirksam sind. Ein Buchständer für die Kinder. Da wird dann auch das Bücherregal lebendig. Ein kleiner Postkartenhalter mit schönen alten Motiven, die ein wenig von der Zeit damals erzählen. Und manches mehr. Nur die Idee, das Ganze sehr schick im Vintage - Stil aus Eisen zu nehmen, war jetzt nicht wirklich so gut gelungen. Doch. Ich lerne noch.