Montag, 27. Januar 2020




























“Ab” soll wer genau gehen, de Dreamer Ding da? Jetzt rutscht das “Du” auch noch automatisch hoch? Ja, ist das denn die Possibility! Das merkt keiner. Nein, ich möchte mein Fleisch weder vom Neumarkt noch aus Münster holen. Grün Gelb und Schwarz Gold Rot, also bitte! Für die Abteilung Trockenkekse seid Ihr zuständig. Ich soll die Dinger nur finden. Und nicht auch noch fressen. Ganz nach guter alter Art der Märchen und Mythologien von Graf Dracula. Ich nehme an, auch der Graf hatte irgendwann dann doch die Schnauze voll von unseren luntegelegten Lappen? Ein altes, ein sehr altes Problem! Auf einigen der Bilder aus den 30-er Jahren des 20. Jahrhunderts sah es allerdings so aus, als hätte wieder eines unserer Unschuldslämmer das Kommando übernommen und den Baum auf dem Weg zum Spuk-Schloss einfach abgesägt. Das kommt leider in den besten Familien vor.







Und nun: Darf ich mich jetzt bitte mal ein wenig auf meine eigentlichen Aufgaben konzentrieren? Nein, wie gesagt: Keine schwarze Magie. Das muss nicht sein. Weder besitze ich eine Kettensäge, noch habe ich Platz für halbe Tiere in der Tiefkühltruhe. Ganz im Gegenzug. Wieviele Frauen, Männer und Kinder waren es vor einiger Zeit, die im Tiefkühllaster erstickt waren? Eigentlich hatte ich selber nur gerade angesetzt zu schreiben: Du musst dich jetzt aber nicht fürchten, nur weil die Dämonen zurückkommen. Ich sehe schon, da ist noch ein Nest. Und du da? Wieviel Mal biste jetzt schon wieder gestorben? An deinem neuen Arbeitsplatz?








21 : 15 Uhr. Na gut. Es ist reichlich. Zusammen mit dem News - Feed und dem süffisanten Bild eines Turbans und eines erhobenen Zeigefingers Richtung Turban einkommend hier am Bildschirm hier wieviele scharfe Stich rechts von unten an meinem Unterleib? Die Arbeitsdateien wurde soeben laut und deutlich besprochen, gelle, der Herr da unten auf dem Bürgersteig, der auch gerne über die nächste Kreuzung hinaus begleiten werden kann, wenn ihm das Besprechen der Dateien zu laut ist. Helen wird ein ähnliches Fahrzeug mieten wie schon einige Male, und dann transportieren wir hier eine große, eine sehr große Ladung mit Kartons drüben aus dem Gästezimmer ab. "Nee", de Dreamer soeben? Doch! Denn Ordnung muss sein. Irgendwann einmal reicht es dann auch. Und dann sehen wir wieder weiter. Die nächsten Ladungen voll mit Material kommen bestimmt.







21.23 Uhr. Sage ich doch. Mehr Material. Das Geräusch des Tags der offenen Tür. Und meine Puls - Frequenz steigt merklich. Dazu Gisela? De Lappencrew? Kann das sein? Nun denn, das muss im Team bearbeitet werden, Meß- und Regeltechnik, und dann wird entschieden, inwieweit hier der nächste Windschutzscheibenfall vorliegt. Und nun soll ich die nächste Dose Hühnerfrikassee aufmachen, zum ersten Mal war ein kleiner Knochen da drin, "Hmmmh" was bitte, de Dreamer, sehr detailliert wie immer? Und dann draußen gemütlich zusammen mit dem Toast den Teller leerlöffeln mit der leckeren Sauce dazu? Und auch im Gästezimmer auf dem Bett neben dem Tablett war ich nochmal. Die Meß- und Regeltechnik will schließlich wieder mehr Material.