Sonntag, 29. Dezember 2019




























So. Abteilung Hobbysychologie und luntegelegte Hilfstruppen. Auch das war unter anderem ein Technik - Test. Die kleine Spielzeug - Bahn mit dem aufgeklappten Leiterwagen der Feuerwehr vor dem großen Tannenbaum fuhr nur in der ersten Runde ungestört. Gelle, Herr Nachbar. Bereits das Aufstecken der Kerzen heute nachmittag war wieder mit lauter unangenehmen Begleiterscheinungen im Protokoll gelandet inklusive dem bekannten Schwankenden-Schiffs-Syndrom, das meine Tochter bereits vor einigen Monaten - genügend gesichert - mit dem Baby auf dem Arm getestet hatte. Das Funkensprühen des Streichholzes, das hier hin und wieder ebenfalls zu beobachten ist, und in diesem Fall nur die Haut um das rechte Auge ein wenig verbrannte, und unter der Balkendecke nun für noch mehr Arbeit der Kollegen sorgt, war da sicher nur eine kleine Erinnerung an die vorzeitige Explosion der Silvester - Rakete in der Hand des Feuerwehrmannes vor vielen Jahren. Oder?









Ich nehme an, unsere Löwenthal - Phobiker versuchen auch wieder mitzuspielen? Weiteres muss dann das Indizienprotokoll zeigen. Nicht wahr, das “Aha” - Dreamer - Ding da soeben. Dann ist als nächstes zu prüfen auf ein Surfbrett. Luca freute sich erst, eine Kerze - unter meiner Aufsicht - anzuzünden, plötzlich änderte sich die Stimmung, er wollte dann das Zimmer verlassen, noch ehe ich die anderen Kerzen angezündet hatte, und nun liegt er etwas genervt auf seinem Lammfell. Welche Wünsche werden da wieder wahr? Na, Abteilung Hobbypsychologie? Versuchen wir es wieder mal mit Einmischung in die Angelegenheiten anderer? Und was genau muss da wieder geweitet werden? Die Nummer mit dem Gummizug an der schwarzen Gymnastik - Hose ist nun auch relativ ausgelutscht. Mehr stinkendes Hähnchenfleisch für den Müll? Muss ich wieder mal die Treppe runtergehen? “Hallo” - Wer bitte, de Dreamer da unten? Die Suppe mit dem Hühnchenfleisch und dem Suppengemüse jedenfalls war dieses Jahr leider nicht sehr bekömmlich. Siehe dazu die Beschreibung im unteren Beitrag. Die nächsten Supermärkte mit abgepacktem Gemüse insbesondere an Schulen stehen zum Test auf der Liste.











Weiter: Wird das hier zum Ritual, dieses Mal - Müssen beim Batterien - Wechsel? So! Grün - Gelb: Das bedeutet wohl wieder mehr Arbeit dank der Indizienprotokolle. Nur so geht es leider in diesen Zeiten dehybrider Kriegsführung. Ach? Das Aufstossen von Magen - Säure um 21: 42 Uhr? Und dazu de Dreamer Dinger? Yo! Wir kennen das. Welche Lappen haben nun den Zugangscode bekommen? Magen. Die Säure. Und der böse Mensch aus dem Labor. Nix neues. Die Symbolik erkläre ich nicht weiter, das dürfte bekannt sein. Noch jemand Besuch von der Feuerwehr? Mehr Indizienmaterial? Ich fürchte, da wird dann wohl wieder ganz im Gegenzug jemand Witwer. Oder Witwerin. Die erste Reihe lernt sonst leider nicht. 21 35 Uhr. Auf meiner zweiten kleinen Brandblase am Mund spielt soeben ein Folterläppchen? Nachdem der Text oben mit dem Wort “Feuerwehrleiter” korrigiert wurde? Na, das “Hallo” Dreamer Ding da? Nun denn: Die Datenbank sagt soeben: “Nächstes Boot” und “Nächstes Material prüfen”. Na gut!