Sonntag, 29. Dezember 2019


























Mein Bildschirm gibt an, dass am 7. Januar die zweite Winter - Fee für den Baum angeliefert werden soll. Wenn es möglich ist, werde ich meinem Enkel zumindest ein paar Minuten lang die Tradition des orthodoxen Weihnachtsfestes und den Gottesdienst in Moskau am Bildschirm zeigen. Nicht wahr, die Dinger da? "Nee" was bitte? Wir wollen wieder ins Protokoll? Und nun noch ein Surfbrett? Auch diese uralte Tradition, an die nicht nur die mythologische Figur von Frau Holle erinnert, werde ich Stück für Stück in der Märchen - Landschaft mit dem kleinen Zug, der durch die wechselnden Jahreszeiten fährt, in Wort und Bild symbolisieren. In den Obstkisten unter der Strecke ist viel Platz für die Bücher. In der Nacht auf den 7. Januar werden Luca und ich dann die Kerzen am Weihnachtsbaum mit der Winter - Fee oben an der Baumspitze noch einmal gemeinsam anzünden.