Dienstag, 19. November 2019




















Das glaubt mir keiner, der es nicht selber gesehen hat. Gut, ich bestelle dann noch mehr von den Waggons für die Holz - Eisenbahn im Nebenzimmer. Das Quadrat im Zimmer mit den vielen Büchern ist ein bisschen schief geraten unter der Lego - Burg. Sorry! Ich bin einfach kein professioneller Schienenbauer, und irgendwo musste ich die lange Strecke von einem Zimmer zum nächsten dann mit dem Ding verbinden. Die kleine gelb-rote Lok fährt tapfer weiter die Runden, auch wenn ich hier hinten im anderen Zimmer auf dem Bett am Laptop liege. Soll ich den Feuerwehrwagen mit der ausgefahrenen Leiter noch mal anhängen? Mal sehen, wann die kleine Lok im anderen Zimmer wieder etwas behindert wirkt und leider nicht mehr weiter weiß. Wirklich erstaunlich, was Fernlenkung so alles kann. Und nun der nächste Live - Stream? Doch. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Ehe die kleine Lok aber zu erschöpft wird - wieviele Runden mussten es denn heute sein - darf sie gerne auch wieder am Anfang parken. Da ist der böhmische Bahnhof, und die Kutsche und der Uhrenturm auf den Obst-Kisten mit den vielen historischen Büchern. "Nee" was bitte, der Dreamer soeben ... ? Sag ich doch ... !