Sonntag, 20. Oktober 2019























Wir arbeiten uns Stück für Stück, Haus für Haus, Viertel für Viertel, Stadt für Stadt vor. Schwierig zu erkennen sind unter anderem technisch bedingte Mobbing - Strukturen und sonstige Versuche der Einflussnahme bei Kinder und Jugendlichen. Unerklärlich schlechte Stimmung beim Besuch von Freunden? Sonstige Auffälligkeiten? Auch in der Schule? Notengebung? Symbolische Notengebung gar? Im Kindergarten malt wer wie warum nicht? Und an anderen Orten wie eine kleine Künstlerin? In der Schule passieren warum wie solche symbolischen Unfälle wie das Quetschen des langen Mittelfingers rechts? Wir holen seitdem in regelmässigen Abständen beim DM die sogenannten Quetschies bei Bedarf ab.






Erwachsene kann man gegenseitig ausspielen. Nichts neues. Sei es durch intrigante Informationen. Sei es durch Spielchen wie Abfick - Automaten. Auch nichts neues. Oder sei es durch kleine technische intriganten Einheiten. Vor einigen Jahren hatte ich bereits geschildert einen Vorfall, der 2 Jahrzehnte zurück liegt. In der trauten Vorstellungsrunde fällt einem der Name der guten Bekannten nicht mehr ein aufgrund eines unerklärlichen diffusen schwarzen Loches? Wer das nicht kennt, dem ist die gute Bekannte verloren. Bei der Vorstellungsrunde oder in Gesprächen werden wiederholte Wörter verwechselt? Auch dieses Beispiel beschrieb ich vor einigen Monaten. Trotz der Test - Situation hatte ich nach anfänglicher Verwunderung und folgender erhöhter Konzentration wiederholt das falsche Wort im Kopf. Interessant, was man alles kann. Aber auch diese Nummer wurde behandelt. Im Team. Mehr sage ich dazu dann nicht. Intrigante Versuche der Zerstörung von Reputationen? Wer genau hat warum wie gesagt oder nicht gesagt, ich müsse meine Medikamente nehmen, um überhaupt noch aus dem Bett zu kommen? Bitte? Die Strafbarkeit solcher Aussagen ist manchen offenbar gar nicht bekannt. Und auch die Team - Arbeit muss dann an dieser Stelle wieder bei Bedarf recht intensiv wirken. Wer hat oder hat versucht, wessen Karte zu sperren?