Montag, 26. August 2019





















Wann genau wird die Wahlkampf-Party der Werte-Union in Dresden stattfinden? Update 20 : 35 Uhr. Ein "So" - Läppchen in der Dreamer - Kultur? Auch mal Gassi gehen wollen? Och Teilchen. Noch mehr Lego. Gatekeeper! Gut gemacht. Die nächste Nummer. Und nun weiter: Keine Sorge! Kölner kommen bestimmt keine zur Party. Die haben alle wahrscheinlich noch genug von der Silvester - Party vor wieviel Jahren? Oder? Nein, auch Ferkel kommen keine. Denen ist es dort auch zu sauber. Gelle, die Damen und Herren. Gut, dass man es in Sachsen federführend von oben so reinlich mag. Da fährt bestimmt dann auch Herr Laschet ganz gerne hin. Allerdings: Es gibt da doch einen Wermuts-Tropfen: Ganz so reinlich ist es dort dann doch nicht. Denn Kollege Dracula war auch schon da in den letzten Monaten. In Dresden. Meine ich. Sie wissen doch: Das ist diese mythologische Figur, die gibt es manchmal tatsächlich auch in echt. In allen Organisationen. In alllen Parteien. Dracula war auch schon da und hat jede Menge Material mitgebracht zum Feiern. Meß- und Regeltechnik beispielsweise. Gelle, das Geschlossenheits-Syndrom soeben. Mal wieder arg auffällig in den letzten beiden Stunden? So viel Lust auf das Technikprotokoll? Na gut. Und nun viel Vergnügen! Nicht nur beim Wählen und auf den vielen grünen Wiesen! Doch. Auch Sachsen ist umhüllt von ganz viel Grün. Und das ist auch gut so.