Samstag, 13. Oktober 2018































Sollte irgendjemand die Absicht haben, ein Date mit mir zu planen: Bitte frühzeitig öffentlich ankündigen! Dann ist garantiert, dass ich völlig unausgeschlafen, und mit Magenkrämpfen, Kreislauf-Problemen oder sonstigen, etwas unangenehmen Erscheinungen garantiert nicht kommen werde. Zum Date. Was für einen "Klammer-Affen" wie mich ja nun auch wirklich nicht nötig ist. Nicht wahr, Abteilung Schwarzkanal-Phobie? Die Büro-Klammer in der Gäste-Toilette habe ich übrigens dem Handwerker mitgegeben. Gelle, die Heinzelmännchen! Im kleinen Karton mit den Utensilien, die er da noch eingesammelt hat. Am Montag wird dann die aufgerissene Wand mit den weißen Fliesen wieder dicht gemacht. Im Gäste-Klo. So. Und nun habe ich Hunger. Und mir ist langweilig. Bin seit ungefähr 2 Stunden wach, und wurde vorhin mal wieder von diesen unangenehmen Symptomen belästigt, bei denen dann Leute auch schon mal durch die Scheibe fliegen können. Ausserdem hin und wieder ein vereinzeltes "Hmmmh" in der Abteilung Dreamer-Kultur bei passender Gelegenheit. Da ist jetzt allerdings auch die Konkurrenz angetreten, und möchte gerne noch ein bisschen mehr davon hören. Gelle, Abteilung Schwarzkanalphobie! Und nun frühstücke ich erst mal mit Kaffee und einem leckeren getoasteten Croissant, mit Marmelade frisch vom Wochenmarkt. Es ist 5.51 Uhr. Guten Morgen! Später mehr!