Mittwoch, 26. September 2018






























Ein kleiner Schnupfen? Luca? Nein, du bist nicht "ernsthaft" krank. Wie du gestern sagtest. Und auch bei mir läuft die Nase unangenehm, mehr Symptome kommen und gehen, aber von einer "ernsthaften" Erkrankung kann keine Rede sein. Wünsche nach mehr Krankheit können aber natürlich auf dem großen Wunschzettel eingetragen werden. Mal sehen, was sich dann da machen lässt. Livestreams in dem leicht grippalen Zustand gehen immer, und auch das neueste Lego - Video von Klemmbausteinlyrik kriegt so wieder etwas mehr Aufmerksamkeit von mir. Ein ziemlich großes und ein ziemlich teures Teil: Vestas Windkraftanlage. Wer baut? Wer zahlt? Und wer isst danach dann Eis? Denn Bauen macht Appetit. Und auch Maria in der Eisdiele am Eigelstein bekommt dann wieder Besuch von besonders hungrigen Redheads mit Appetit auf Kaffee, Kuchen. Und Eis. Na, wer möchte mit? Eine kleine Runde Urlaub in Bella Italia? Auch hier vor Ort?






Wahlweise geht aber auch ein Besuch in Kölns Kleinster Markhalle in der Maastrichter Straße im Belgischen Viertel. Das gemischte Metzger-Team macht teure, aber gut schmeckende Frikadellen, für den kleinen Appetit vor Ort bestens geeignet. Die halten tatsächlich meistens nicht bis in meine Küche, vor allem, wenn ich wieder Geschichten vom Tanzoffizier mit Mariechen höre. In der Markthalle. Die haben was bitte? Die haben haben die im Karnevals-Zug zu hoch geworfen und dürfen daher nicht mehr mit? Was sind das denn für Geschichten? Und hier um 20 : 16 Uhr meldet sich soeben die Schwarzkanalphobie mit einem "Hmmh" in der Dreamer Kultur? Da hat jemand offenbar nicht richtig zugehört. Die Tanz-Einlage mit Mariechen geht nämlich weiter. Nee, nicht in meiner Küche nebenan. Ich bin sozusagen blind und taub. Immer bei Bedarf. Und das Rascheln von Tüten und Tempos höre ich vor allem nicht beim lauten Livestream am Bildschirm. Da sehe ich nur hin und wieder bewegte Gesichter. Wie wäre es noch mit Noten?






Möchte jemand vielleicht tauschen? Statt langweiligem Hearing eine Runde Chairmen in etwas anderer Position? Da ich hier unter die Kategorie "Abandoned Buildings" falle, und als "Affäre" für die "Rücksitzbank" einfach nicht mehr genug Motivation habe, fürchte ich, wird das mit mir allerdings nix mehr werden mit Meer. Muskel-Aufbau. Und Team-Arbeit. Ich esse das Eis aber gerne solo. Für mehr Bewegung in der ersten Reihe. Eine Kugel Kaffee. Bitte! Und dazu dann noch einen italienischen Toast? Yes! Enjoy your Tea!