Montag, 21. Mai 2018




























So. Von der "Copy - Cat", soeben auch zu hören bei Facebook zumindest an meinem Bildschirm von einem unseren Massenmedien-Mietzen, ein alter Gag seit Erscheinen von Generation Blogger, gibt es heute ein Kommando zur Ausführung einer Antwort auf einem Server.



Die Kopie-Funktion im Messenger ist leider leider deaktiviert. Und andere Erscheinungen hier, seitdem der Laptop am Wochenende bei der gemischten Beziehung übernachten durfte. Auf dem Startbildschirm eine sogenannte Revolution Software, der genaue Name lautet wohl Controller Revolution Pro.



Im etwas wütenden Chat mit meiner Tochter rutschte soeben die 1 nach oben und die Null stand automatisch da, kurz bevor ich die Zahl 8 hinter Gute Nacht schreiben wollte.



Durch Zufall kam vorhin zwei Mal direkt eine Ping von ihr, nachdem ich die Startseite der African Union aufgerufen hatte. Am kleinen Laptop stand irgendeine lapidare Bemerkung darüber, dass man die App des Nachrichtenzentrums der AU gelöscht hätte, die ich dort installiert hatte.



Gleichzeitig mit der Meldung über den Wirbelsturm in Texas erschien eben rechts bei Facebook ein Gesicht mit Körper in der Sonne, der von hinten ansgestrahlt wurde, Krähen am Himmel und darunter die Bemerkung über neue Formen von Krebsbehandlung. Oder so ähnlich.




Vorhin kam von ihrem Account aus die Frage, ob ich noch wach sei, als mein Herzschlag aus irgendeinem Grund tatsächlich keinerlei Anlass zum Schlafen gab. Nun, mein Enkel ist jetzt hier. Am Bildschirm bei Facebook dann ein Video einer bekannten amerikanischen Richterin und Fernseh-Kommentatorin, das Bild im Hintergrund zeigte viele Autos mit roten Rücklichtern. Der Herzschlag ging dann sanft herunter, solche Situationen hatte ich schon öfter, und ich konnte dann in aller Ruhe den großen Media-Turm mit den schönen blauen Lichtern und dem wechselnden Spektakel hier hinten am Fenster bewundern. Nein, ich habe schon lange keine Rollerfahrt mehr gemacht dort hinten am Media-Center, wo die Straße einen Knick macht, und wo man mich auf dem alt-antiken blauen Roller mal mit ausgeprägt schräger Kurvenlage transportiert hatte. Wie bereits beschrieben.