Dienstag, 17. April 2018





























Hach ja. Diese spontanen Stimmungswechsel bei Kindern. "Wieso" Luca an der Kasse wieder mal solch' einen hatte? Wer weiss. Wer weiss. Nun, ich habe dann eine Packung Airwaves gekauft. Was genau ist übrigens der "Goldene Reiter"? Luca sagte soeben hier in der Wohnung beim Telefonat, als ich das Wort erwähnte, es sei ein Lied? Ich hatte das heute irgendwo gehört. Nun, als Politikwissenschaftlerin mit Fachgebiet Extremismus und Autoritäre Psychogruppen fällt mir dazu dann auch noch etwas anderes ein. Und anderen Fachleuten sicher ebenfalls. Und wie war das noch: Ganz Köln ist ein Irrenhaus und verrückt? Nein, sicher nicht. Und wie war das mit: "Die kommt ins Irrenhaus"? Nun, in Köln gibt es einige Verrückte. Mad Dogs. Das stimmt. Da wechseln dann hin und wieder die Stimmungen. Je nach Farbe. Köln ist zum Beispiel auch sehr grün. Insbesondere an Stellen, wo manche das sicher nicht vermutet hätten. Ganz besonders grün sogar. Wer genau wollte übrigens einen Antrag schreiben für wen? By the way. Und für manche wohl auch nix neues: Wenn man dieses Thema als Schwerpunkt hat, ist man solche Sachen gewöhnt. Mir fallen da auf Anhieb diverse Strafttatbestände zum Thema ein. Wäre ich geldgeil, würde ich in der Nebenklage wohl auch noch einen geldgeilen Anwalt mit einer saftigen Schadensersatzklage beauftragen. Aber so überlasse ich die notwendige Bearbeitung solcher Fälle dann nur den Kollegen.






00 : 32 Es juckte gerade am und im Arsch und dazu bei Facebook ein grinsender Smiley mit dem Satz: Na, wie wäre es mit §? Oder so ähnlich. Da hofft man wohl auf Blind- und Blödheit der Technik-Kontrolle. Keine Sorge! Die sind nicht so wie ich. Immer bei Bedarf. Übrigens: Mal wieder auf Stimmenfang am äusserst rechten Rand? Klar! Strafrecht ist ja nur was für Blinde und Blöde. Erst die Bedingungen dafür schaffen, sich daran eine goldene Nase verdienen. Und dann auch noch unter falscher Flagge dieselben Wut-Bürger einsammeln für verschiedene Zwecke. Strategisch einsetzbares Material. Genau wie Plastikeimer aller Art, nicht nur in meinem Rücken eingesammelt. Nein, wie schlau. Fällt auch fast gar nicht auf. Fast wie früher. Heute schon die Lunte im eigenen Arsch gespürt?