Sonntag, 17. Dezember 2017





























Hallo! Ich möchte den Pin "Amazons of Libya" auf die Pinnwand "Her Story" setzen, um einen englischen Text über das Thema der Amazonen zu verlinken.
http://lifearound60.com/blog/women-in-war/the-amazons-of-libya
https://www.pinterest.de/AstraandLilith/her-story







Die Technik zeigt mir aber beim "Merken"-Button statt 5 nur 4 an. Leider leider ist der Button "Amazons of Libya" nicht dabei. Und die anderen sind dann doch ein wenig merkwürdig. Ich nehme vorläufig den Button mit dem braunen Cowboy-Hut und dem Dreck im Gesicht.
Ja, Oberst Gaddafi hatte seine Leibwächterinnen, die laut diversen Medien so sehr gequälten und für viele wirklich lächerlich wirkenden Wesen, nach diesen historischen Vorbildern trainieren lassen. Die Verweise auf historische Quellen zum Thema des Mutterlandes Libyen werden leider immer eigenartiger. Ich habe länger nicht mehr recherchiert und wundere mich momentan über die Ergebnisse. In der Wissenschafts-Geschichte ein häufiger zu beobachtendes Phänomen. Vielleicht nun wieder ein wenig Mönchs-Fantasie frisch auf den Tisch? Ich habe Geschichte an der Universität Köln studiert und weiß daher leider nur zu genau, wie Geschichte wirklich allzugerne vermittelt wird.







Update 22 : 16 Uhr. Ich lese soeben den Wikipedia-Eintrag zum Thema "Amazonenköniginnen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen#Amazonenk%C3%B6niginnen
Zitat: "Verschiedene Erzählungen erwähnen Amazonen ausdrücklich als Königinnen ihres Volkes, sogar als Herrscher­dynastie; sie regieren ohne männlichen Begleiter und treten in Begleitung ihrer Kriegerinnen auf. Die berühmtesten Amazonen­königinnen sind: Otrere, Hippolyte, Penthesilea, Myrina, Thalestris."
Alle haben einen Link mit weiterführenden Informationen. Bis auf eine: Myrina.







Update 22 : 22 Uhr. Hallo! Ich möchte gerne die Copy-Funktion benutzen. By the way: Im internen Account wurde eben bereits automatisch markiert der ISLA-Blog-Modus. Und soeben wieder automatisch blau markiert. So. Ich wechsle den Browser, Internet-Explorer, die Copy-Funktion ist an, aber das breite Blau, das den schmalen grünen Strich umrahmt, finde ich wirklich interessant. Nur noch 15? Was bitte? Und 5,7 Mio Was bitte? Der Satz bei Wikipedia leider mit Link auf einen gelöschten Inhalt lautet:


"Myrina, Leiterin einer militärischen Expedition in Libyen, besiegt die Atlanter, schließt ein Bündnis mit dem Herrscher Ägyptens und erobert weitere Städte und Inseln."








Update 22 : 45 Uhr. Der Schrift-Button zum Pinnen für Pinterest ist fehlerhaft. Es steht da nur ein "My". Ich nehme einen der Bilder-Buttons und hoffe, dass die Untertitel lesbar sind.





Update 23 : 01 Uhr. Check Technikkontrolle Herz. Soeben bei Pinterest Bild eines leeren Tresores. Offenbar ein ausgeraubter Kampfplatz. Volltreffer! Fotzen lokalisieren! Neutralisieren!