Montag, 18. Dezember 2017


























Einer der ersten Pins auf der Pinnwand "Teamarbeit". - https://www.pinterest.de/pin/330099847667279228 - (Auch) kein reiner Liebesdienst - Evangelikale Christen werben für Israel und um Juden. 10 : 08 Uhr. Technische Probleme. Na so was! Nun, das geht jetzt wieder laufend so. Ich habe soeben das Wikipedia-Stichwort "Christlicher Zionismus" aufgerufen. 10 : 10 Uhr. Die nächsten technischen Probleme. Der Beitrag lässt sich gerade nicht aktualisieren. Das gelbe Dreieck mit dem schwarzen Ausrufe-Zeichen innen erscheint. "ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut. Schließen". So. Jetzt funktioniert es wieder. https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Zionismus
Ooooh. Beim Kopieren des Satzes fehlt soeben das A. Von Als? Ich füge es wieder ein. "Als Christlichen Zionismus beschreibt man die vor allem im evangelikalen Christentum verbreitete Ansicht, dass Christen den Staat Israel aus theologischen Gründen unterstützen müssen."
10 : 14 Uhr. Nächste Fehlermeldung. Siehe oben.







"Ideengeschichtlich lässt sich der christliche Zionismus aus den protestantischen Schwesterbewegungen Puritanismus und Pietismus ableiten, der zu einem zunehmenden Engagement in der Judenmission führte. In England waren die philosemitischen Strömungen stärker als in Deutschland, namentlich in einer Bewegung, die seit dem frühen 19. Jahrhundert als evangelical bezeichnet wird, woraus sich das neuere deutsche Wort evangelikal entwickelte."







10 : 20 Uhr. Beim Aufrufen der Blogs Fehlermeldung, keine Verbindung, der Dinosaurier erscheint, ja ja, keine (Feld-) Binde, wir wissen es alle ... So. Technikkontrolle, sehr viel Arbeit augenscheinlich








11 : 51 Uhr. Hach ja. Armageddon. Endzeit-Stimmung. Und mehr solcher feuchten Träume mit Macht-Übernahme. Ja. Hin und wieder muss man sich einfach in den Schatten stellen. Zurücktreten. (XXL auf dem Shampoo, Türklingeln und eine halbierte Geflügel-Schere im kleinen Karton mit dem Besteck). Und anderen die Gelegenheit geben, ihr Innerstes nach außen kehren zu dürfen.







12 : 03 Uhr. Check (Medizin) - Technik. Technikkontrolle und Bewegungsmelder. Protokoll. (By the way: Sensor, LED-Strahler. weiß ... 12 : 06 Uhr. Druck Ohr. Check... etc. Wie war das übrigens gemeint mit der 45 auf der weißen Kappe am linken Ohr und dem demonstrativ zur Seite gedrehten Kopf? Mein Ohr und meine linke Hals-Hälfte ist in der Tat noch etwas zu ... Nun ja. Es wird aber wieder besser ... Und wie gesagt: Manchmal muss man sich einfach hinten anstellen ...)