Freitag, 15. Dezember 2017






























Stimmt das? Als Nachfahrin komme ich da nämlich auf verschiedene Ideen.
https://www.theguardian.com/world/2017/dec/06/saif-gaddafi-libya-politics-son-muammar
Im Bild der Sohn des bösen bösen Diktators, der die Afrikanische Union gestärkt hätte. Wie schrecklich. Nicht wahr?







Und was ist mit den zahlreichen Projekten des bösen bösen Diktators? Wie Air Libya? Beispielsweise? Von (Och, hier rutscht soeben das Wort "von" automatisch nach oben, da scheint jemand ja gut zugehört zu haben bei der Unterhaltung vorhin, bei der ich wieder gelernt habe, dass ich nichts weiß.) Also: Von einer Fluggesellschaft, die preiswerte Flüge in ganz Afrika und von Afrika nach Europa anbietet, und Tripolis zur Drehscheibe des internationalen Flugverkehrs in (Nord-) Afrika gemacht hätte, https://www.nzz.ch/article9YJTB-1.344461
hin zu einer Flug-Gesellschaft mit 2 Flugzeugen laut Wikipedia, ist es schon ein enormer Schritt. Aber für manche wirklich ausgesprochen praktisch. Nicht wahr? Herr Sarkozy? Air France war fast pleite? Wie ich eben hörte?








Wieviele französische Luft-Basen gibt es eigentlich an der Elfenbeinküste und in anderen Ländern? Die dafür sorgen, dass die Preise wirklich nicht allzu stark steigen? Die Verkaufspreise von Bodenschätzen. Und von Kakao. Und wann darf die Elfenbeinküste eine Luftbasis in Frankreich einrichten? Zur Preis-Regulierung französischer Bodenschätze? Und der böse Diktator Laurent Gbagbo, hier dargestellt mit einem wirklich modellhaft wirkenden Affen-Grinsen, hat also das Vermögen der Zentralbank beschlagnahmen lassen? Auf der Pinnwand Gypsy Soul gibt es ein etwas anderes Bild.
https://www.pinterest.de/AstraandLilith/gypsy-soul
Und warum hat die Elfenbeinküste nun keine eigene Zentralbank? Sondern bekommt das Geld von Frankreich zugeteilt? Ist das richtig? Was mich dann allerdings auch noch an etwas anderes erinnert ... Nun ja ... Die Zeiten ändern sich gerade. Und ich fürchte, das gibt mehr als gebrochene Knochen und einige Kugeln.







Update 21 : 51 Uhr. Protokoll. Szenario. Kontrolle Medizintechnik. Wehengefühl. Ein "Ooh". Ein Flugzeug. Tja. Wie gesagt: Ich fürchte, das gibt mehr als gebrochene Knochen und einige Kugeln.