Sonntag, 19. November 2017






























Schönes Beispiel. Pinnwand "Weihnachtsmärkte Thüringen".
https://www.pinterest.de/thueringen/weihnachtsland-thuringen
Gefunden über die Startseite Pinterest mit genau diesem Titel unter einem Bild. Da wird sicher noch mehr dazukommen. Ich habe auch diese Pinnwand mit "Folgen" markiert, neue Bilder sollten dann eigentlich bei mir auf der Startseite Pinterest zu sehen sein, und ich kann sie mit dem Button "Merken" auf eine meiner Pinnwände setzen. Und noch eine Sammelwand bei Pinterest: Christmas Markets https://www.pinterest.de/grandmasuegrand/christmas-markets
Und hier haben wir: christmas around the word https://www.pinterest.de/albertolombana/christmas-around-the-world
Und noch mal: Christmas around the world
https://www.pinterest.de/65grandpa/christmas-around-the-word






In der Datenbank von Pinterest werden die Bilder mit diesen Stichworten gefunden. Auf meine Pinnwände wird man bei der Suche nicht so oft geführt, da ich viele Wörter unter den Bildern lösche, weil mir zuviel Text sonst die Collagen-Technik zerstört. Bei den Weihnachtsmärkten versuche ich aber die wesentlichen Stichworte stehenzulassen. Manchmal allerdings kann ich da auch nichts mehr einfügen, was eigentlich notwendig wäre, wie zum Beispiel bei einem der schönen Bilder vom Weihnachtsmarkt Straßburg im Elsass. Über die Startseite findet man aber dennoch auch von diesem Markt genug Bilder.








Soeben auch über die Startseite Pinterest gefunden: Ein Portal, eine Webseite mit eigener Domain: "Weihnachten rund um die Welt". Auch ein guter Anfang für Handel, Handwerk und Gewerbe. Ich darf dann auch bitte weiter "Winter-Markt" sagen. Damit alle eine Chance haben. Wobei: Nein, rund um die Welt ist kein Winter. Na gut ... Ich weiche beim Thema "Wintermarkt" sogar hin und wieder von meinem Prinzip ab, möglichst kein riesiges religiöses Gebäude, gleich welcher Art, auf den Bildern zu zeigen. Oder aber ein riesiges Schloß. Und deswegen ist hier ein weiterer Link auf den: Königlichen Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern. Mit einer Termin-Liste.
http://www.burg-hohenzollern.com/veranstaltung/items/Weihnachtsmarkt.html
Der Flyer lag im Päckchen der Gewürz-Bestellung der Firma Heimerls, von der ich gerne Gewürze kaufe. Ich nehme den Link daher gerne auf.