Sonntag, 15. Oktober 2017






























Wir bauen weiter an der Herbst-Landschaft, der kleine Zug zieht seine Runden, und die Fee vor dem Spiegel hat auf ihrem Tablett etwas Weihrauch liegen, das wir gerade behutsam verräuchern. Eben wollte ich etwas zum Thema schreiben, und siehe da, Luca ruft aus seinem Zimmer: “Oona, ich habe Hunger!” Das passt. Luca hat vorhin mit viel Freude einige seiner Lego-Figuren in die Herbst-Landschaft gestellt, neben dem Moos, den Holz-Sternen, den Pilzen stehen kleine Tee-Lichter . Und urplötzlich kippte die Stimmung wieder einmal. Das sind Störmanöver, die hier regelmässig laufen, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, und die Strategien werden erkennbar.
Wie schrecklich, wenn es Kindern gut geht! Nicht wahr? Nun, die Technikkontrolle läuft! Ebenso die Arbeit der Sonder-Einheiten! Ein wenig miese Stimmung? Wieder etwas wechselhaft? Na, wie wäre es? Haben Sie heute schon Ihr Kind heulen gehört? Was du nicht willst, dass man dir tu …