Sonntag, 8. Oktober 2017





























So. Mein Wut-Anfall zum offenen Fenster hinaus war wahrscheinlich über die Grenzen Kölns hinaus zu hören. Später mehr dazu. Technikkontrolle, ich möchte die Bilder der Bearbeitung sehen. Luca baut jetzt wieder konzentriert an der neuen Eisenbahn. So, wie er das schon seit einiger Zeit macht: Eine Aufgabe, in diesem Fall das Bauen von Lego-Teilen aller Art, ruhig und konzentriert zum Abschluss zu bringen. Der winterliche Weihnachtszug ist wunderschön. Luca wird dann auch die Motorisierung selber bauen, dafür gibt es gute Lehr-Videos. Eines davon habe ich auf "Lucas Liste" gestellt. Ein entsprechendes Herbst-Modell habe ich leider nicht gefunden, der Zug fährt daher erst durch die Herbst-Landschaft, zum Fest Samhain - Halloween dekorieren wir mit Symbolen, die zum Beispiel auf den Pinnwänden "Little People" und "Welcome Home!" stehen, und wird dann langsam in die Winter-Landschaft hinein seine Runden drehen. Auch der Schienensatz für die Eisenbahn ist erweiterbar.