Samstag, 30. September 2017































Wade rechts. Technik. In genau dem Moment, als ich anfangen wollte, das hier zu schreiben. Und Technikkontrolle! So. “Die Hausgemeinschaft” gibt es nicht. Und was genau ist “international”, “laut und frech”? Eine interessante Initiative der Medizinerin. Nun, mein Mann fühlt sich nicht belästigt, der eben kurz vorbeigekommen war. Ein eher leise gezischtes “Hallo” findet eben immer Gehör. Genau wie das Verrücken von Möbeln. Passend zu meiner Leselektüre. In dieser bei Bedarf transparenten Wohnung, in der wie von Zauberhand sich manchmal die Gegenstände in Abwesenheit bewegen. Nein, ich fühle mich nicht belästigt durch ein angebliches Kommen und Gehen im Erdgeschoss. Das sind meistens nette und freundliche Leute. Und ein wechselndes und ebenfalls gemischtes Team. Dass ich mich nicht belästigt fühle, liegt vielleicht auch daran, dass ich selber schon seit geraumer Zeit schwerhörig bin …