Freitag, 20. Januar 2017



























Yo. Spielkinder bei Facebook. Die gerne mal groß sein wollen, und sich wichtig damit tun, dass 90 was, 90 schwarz Verkleidete von wem, der Polizei, dingfest gemacht worden seien? Och neee, Leute, hebt Euch doch bitte Eure Polizei-Kostüme für die Karnevals-Sitzungen auf. Und wer weiß wieder was? Gut, die erste Reihe, bitte.... Da, wo auch “Bianca Baumann” und Konsorten auf die Spielregeln in der Demokratie mit intensiver Nachschulung aufmerksam gemacht werden müssen. Siehe Protokoll heute nachmittag. Das klären wir dann. Nein, dazu muss niemand in ein Ski-Hotel in den Urlaub fahren. Das nehme ich doch an. Oder? Es muss auch niemand in die Nacherziehung, was Hilfe in Notfällen betrifft. Oder? Es ist nämlich wirklich blöde, wenn man (telefonisch) um Hilfe bittet, und es meldet sich niemand. Denn im Urlaub ist es ja für Vielreisende auch einfach wirklich schöner. Oder die Hilfe wird blockiert. Der Verkehr mal kurzerhand lahmgelegt. Nun. Da brauchen dann manche einfach mal die Erfahrung am eigenen Leib ...






Und nun weiter. Die Spielkinder üben sich außerdem wieder an der Technik. Und da bin ich nun leider auch zu doof. Tsseee ... Technik. Am neuen was bitte, Laptop-Smartphone-Tablet, bin ich gerade zu doof zum Installieren des Messengers. Ich bin offline. Sagt mir ein Dinosaurier. Oder bin ich der Dinosaurier, der offline ist? Keine Ahnung. Dabei haben wir doch eben schon eine Recherche gemacht. Oder war das irgendwie ein Intranet? Wie war das noch mit der "Berlin Wall"? Das bestimme ich dann immer noch selber. Von wem ich mich isolieren, in den Isolationismus treiben lasse. Oder eben auch nicht .... So. Und als nächstes klären wir dann die Sache mit den Implantaten. Für die sich der Zahnarzt dann nicht mehr zuständig fühlt? Denn wer kriegt die noch mal? Und die dann vom Chirugen entfernt werden müssen? Bingo!