Dienstag, 31. Januar 2017




























"Heul doch". Ein schwarzes T-Shirt mit weißer Schrift. Wohl für den folgenden Besuch bei den Fern.SeherInnen nach meinen nächtlichen Besuchen in Ehrenfeld. Mehrere Male. Wer erzeugt wann wie warum ein "gebrochenes Verhältnis"? Was muss wann wie warum "clean" werden? Und was passiert, wenn die Energie zurückgesendet wird an EmpfängerInnen? Es war teilweise nicht ganz klar, mit wem er nachts redet. Mit mir. Oder mit den Fern.SeherInnen. Mehr oder weniger aktiv. Mit und ohne Zweit-Schlüssel. Asthma, Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Depressionswellen. Wer sass da gerade wieder an der Technik?
"Heul doch". Morgens auf dem Shirt. Und auch Chuck Schumer, der Demokrat, heulte vor der Kamera. Der Mann, der Donald Trump vor einer Twitter-Präsidentschaft gewarnt hatte. Ob Donald Trump auch aufhören sollte, bei Facebook zu veröffentlichen?
Bei Spiegel online wird eine junge traurige Muslimin mit gesenktem Kopf neben Chuck Schumer gezeigt, und an meinem Bildschirm sieht der Junge neben dem Redner-Pult aus wie ein kleiner niedlicher rothaariger Kerl. Die neuen Dekrete von Donald Trump seien niederträchtig und unamerikanisch. Sagt Chuck Schumer mit Tränen in den Augen. Und, ja, das ist richtig. So schafft man dann einsame Wölfe. Einsame, luntegelegte Terr or isten. Und Terr or istInnen. Schwarze Witwen. Und Wölfe.
Wer nun wessen Wolf schafft, wer wem die eigenen Mittel und Methoden um die Ohren haut, wer wessen "Bühnen-Coach" als Antwort "engagiert", wer wen bekocht, wer dafür wen mit heißem Fett überschüttet, wer schwul oder bi ist, wer auf wessen Kosten Häuser mit Zugang zum Milieu baut inklusive lebendem Inventar, und in wessen Vorgarten die Stinger-Rakete professionell dann die weitere Garten-Arbeit ersetzt, alles das und noch viel mehr werden wir dann ebenfalls weiter sehen. So. Pinterest. Möchte mein Bildschirm jetzt vielleicht noch ein paar Bilder mit "Spring" im Untertitel veröffentlichen? Und soll ich das dann in meiner persönlichen Dokumentation neben die Bemerkung eines Kollegen packen, es hätte sich "erst eine umgebracht"? Was wohl der Spiegel eines Gespräches war?