Donnerstag, 27. Oktober 2016






























Der Marktbesuch war wirklich gelungen. Aber was dann danach kam, war noch viel besser. Auch die Herren an der Kasse vom REWE vorhin sind nun sicher wissbegierig darauf zu erfahren, welche Lern-Aufgaben für sie jetzt bereit stehen. Dank zahlreicher Anwesenheit und meinem spontanen Ausruf an der Kasse, dass man Technik wirklich sinnvoll einsetzen sollte, kann halt so schnell auch nix unter den Tisch. Ja, wir hatten das Thema hin und wieder. Der Einsatz von Technik will wirklich gut überlegt werden. Und dieses Ziehen im Unterleib, dieser kurze Gedanke von Wehen war wirklich nicht so angenehm. Das symbolische Theater der Herren aber hübsch anzusehen. Im Film. Und Fernsehen. Ich habe dann meine Tasche mit dem Grünzeug kurz abgestellt. Bin noch einmal zurückgegangen. Habe etwas eingekauft. Und dann in aller Ruhe draussen am Stehtisch, nun in guter Gesellschaft, meinen Kaffee getrunken. Und eine Kleinigkeit gegessen. Wieder zurück, lese ich nun die WhatsApp Nachrichten vom Account G.Z.







An mich
12 : 45
Also wenn due Werkstatt das jetzt nicht mal regelt dann lass ich die karre von B abholen




An
14 : 14
Geregelt wird die Angelegenheit. Mit Foto. Wenn sein muss. Teanarbeit ist da angesagt. Ich frage nachher
15 : 15
Soooo! Treffer!





Update 14 : 38

Bildschirm Smartphone soeben folgende Artikel genau übereinander :


- Bitte teilen +++ Bitte teilen! Aldi rät allen Kunden dringend vom Verzehr ab Salomonellengefahr bei ALDI! Beim Backen solltest du auf dieses Produkt verzichten+++

- "Dieses Foto vom ersten Schultag geht durch Mark und Bein. Stellt euch vor, das Schulfoto eurer Kinder in diesem Jahr wäre das letzte, was ihr jemals machen werdet.

- Sollten die Ärzte ihr Leben retten - oder ihr ungeborenes Kind?
Diese Mutter opfert ihr Leben, um das ihres Babys zu retten









Aufgrund Sicherung strafrechtlich relevanter Informationen wird der weitere Dialog hier abgedruckt:





An mich
14 : 53
Zreffer?
(hatte soeben am Smartphone Bildschirm Sputnik News geöffnet mit Bild einer gezündeten Rakete




An
14 : 55
Lecker. Münchener Gebäck



An mich
15 : 15
Soll ich jetzt Ahmet bescheid geben?




An
15 : 19
Gefällt das foto gerade der herren im ksta, welches ich gerade am bildschirm habe?
Emoticon Geistersmilie winkt, Diabolo Prost
Und ja danke da unten. Der "Kaffe" eben im Ozurfali war ..... lecker
15 : 24
Tortellini mit Spinat frisch auf dem Tisch?
Emoticon Schallendes Gelächter






An mich
15 : 27
Willst du mich wieder ärgern?





An
15 : 37
zum bild im ksta: So. Noch ein treffer. Ein Mann mit rötlichen Haaren ein mann in schwarz mit auberginefarbener krawatte. Und im Text das Wort Steuerhinterziehung. Hoffentlich war er nicht so blöde wie ich vor vielen Jahren und keine steuererklärung abgegeben. keibe einnahmen. keine steuern. Tja. Die Schätzung war dann rechtsgültig. Und noch mehr ford erungen. Si Ich gehe jetzt noch mal aufs klo. Hab gerade etwas durchfall





An mich
15 : 39
Boar






Update 16: 00 Uhr
Mein Smartphone langweilt:
Facebook




Healthy seasonal recipes

3 medium beets
3 tablespoons rasberry vinegar
2 tablespoons extra-virgin olive oil
salt
pepper
...




Direkt darunter




Puszatranger
Artikel über einen Oligarchen in Ungarn. Archiv, das dokumentiert, wie reich dieser ist. Redaktion hat über 10 Jahre Machenschaften gesammelt. Insbesondere Kollegin - die ist leider inzwischen verstorben.