Samstag, 24. September 2016




























Video Steven Hassan - "How to recognize NLP" - "Hypnosis is a tool. Just like any other tool, it can be used to help or harm." Leider gibt es gerade technische Probleme bei dem Versuch, dieses Zitat unter den Pin auf die Pinnwand "Gypsy Soul" zu setzen. Ich bekomme abwechselnd zwei verschiedene Bildschirm-Ansichten mit und ohne Text. Und wie lange dauert es, bis das geteilte Video bei Facebook auch am Bildschirm zu sehen ist? Mal unabhängig davon, dass die Traum-Fabrik wieder am Werke war, ich viel zu früh wach geworden bin, nicht ganz so gute Laune hatte, und hier bei Facebook pausenlos solche Beiträge auftauchen wie die (vermeintliche) Einsamkeit der Whistleblowerin ... über der Ford-Werbung mit einem Van und den zwei jugendlichen Grazien, die laut Text viel Spaß mit ihren Freunden haben und gemeinsam Gas geben? Natürlich beim Autofahren? Geht's denn noch? Oder besser gesagt: Geht's denn wieder? Und nun noch eine kurze Bemerkung dazu, dass mein nackter Fuss in der Küche auf dem dunkelrot aussehenden Sisal-Boden, eigentlich heißt die Farbe aber Aubergine, leider in einen klitzekleinen Glassplitter getreten ist beim Anblick dieses sogenannten Pulled Pork Burger vom Ehrenfelder Streetfood-Markt. Was aber bei der doch zum Glück sehr gemischten Bildschirm-Anzeige von Facebook etwas symbolisch und spiegelbildlich registriert worden war. Nun ja. Es gibt bekanntlich immer Schlimmeres. Ob ich dann demnächst den Splitter dieses merkwürdigen technischen Teils bemerke? Vielleicht sollte ich dann auch so antworten: "Daran kann ich mich nicht erinnern". Ich höre übrigens gerade auf Nachfrage am Telefon, dass Robert in der orangenen Tempo-Packung keinen Glassplitter hatte, die auf dem roten Geschirr-Handtuch liegt. Mir war ja letztens leider während einem dieser Gespräche über deutsch-deutsche Entwicklungen am Stehtisch draußen irgendetwas kleines Scharfes aus so einer Packung an die Nase geraten.







Und nun frühstücke ich in aller Ruhe und erfreue mich am letzten Rest des Blumenstraußes zum Geburtstag. Leider hat auch dieser Strauß nicht so lange gehalten. Ja. Das stimmt. Ich werde dann wohl wieder einen neuen holen. Den Strauß vom vorletzten Geburtstag hatte ich ja umgetauscht und dort dann neben der dank Kreuz in den Beinen nicht ganz so standfesten Verkäuferin den Zwillings-Blumenstrauß betrachtet, der noch im Wasser lag und nicht so vertrocknet aussah wie meiner. Ich habe mir dann im Laden eine Gutschrift geben lassen und vom Kollegen später einen schönen neuen Blumenstrauß bekommen, der sehr lange überlebt hat.