Freitag, 23. September 2016


























Mein Smartphone "geht wieder". Ja, danke der Nachfrage. Falls das gemeint sein sollte vom E-mail-Absender. Allerdings fehlt nach dem angeblichen Backup der gesamte Teil mit der vor einigen Tagen beschriebenen Bemerkung zur Verifizierung des Absenders bei WhatsApp. Beide sind zumindest laut meinem Bildschirm identisch. Inwieweit hier ein Zusammenhang mit dem unvollständigen Backup besteht, und inwieweit die Geräte aus verschiedenen Gründen an andere ausgeliehen werden, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nicht die Technikerin. Und ich besitze auch keinen Harem. Ich möchte auch nicht an der Ampel im abgedunkelten Van das Leben der anderen betrachten. Und schicke die Nachhut dann in schwarz-weiss auf dem Fahrrad am Schild mit dem Ja... Son... vorbei. Aber jeder enttarnt sich eben selber, so gut er kann. So. Und nun werde ich den Anblick der eben auf dem neuen Ehrenfelder Freitags-Markt gekauften Speisen in aller Ruhe geniessen. Ja. Ich mag Gurken. Gerne auch Salat. So. Und nun sehen wir uns dann sicher wieder nächsten Freitag am selben Ort auf dem neuen Streetfood-Markt in Köln-Ehrenfeld. Und den Herrn an der Tankstelle neben der Moschee, der das Kleingeld mit Hilfe der Maschine erst mal zählen liess, als ich den Laden betrat, werde ich dann hoffentlich auch wieder dort vorfinden, wo er heute war. Mal sehen, wer dann wessen Maschine per Fern-Wartung bedient. Das Mineralwasser jedenfalls war wirklich gut gekühlt. Davon brauche ich dann nächsten Freitag sicher auch wieder was.