Freitag, 15. Juli 2016



























Ein angeblicher Eisverkäufer. Ganz im schneeweißen Outfit. Und wo sind dieses Mal die Fördergelder gelandet? Ich fürchte, da sind jede Menge Leute, die nur darauf warten, sich das zu holen, was ihnen wirklich zusteht. Nein, nicht "Jedem das Seine". Aber vielleicht überlegen es sich manche ja jetzt anders. Das sind weder Weltmeisterschaften noch die Olympischen Spiele. Das ist (noch mehr) blutiger Ernst. Aber für einen Sinneswandel ist es selbstverständlich nie zu spät. Das dazu. Und nun: Wo steht der nächste 170er-Ayran-Wagen, an dem man sich dann mit und ohne Uniform grinsend aufgeilen kann in meiner Gegenwart? Alles weitere siehe unten.





Update 21 : 14 Uhr: Der Screen-Shot ist hoffentlich gut gelungen. Bei Facebook in meinem internen Account steht gerade eine Werbung für Kredit-Anfragen. Und darüber das Bild einer Kondolenz-Bezeugung von Außenminister Kerry und seinem russischen Amtskollgen Lawrow. 15 - 20 - 6. Überall gibt es bekanntlich solche. Und solche. Und beide sind bekannt als angebliche Orangen-Liebhaber. Huch. Ich hoffe, ich habe da jetzt kein Geheimnis verraten. Kerry. Und Heinz Ketchup. Da gibt es einen Zusammenhang. Das war dann wohl ein: Volltreffer! Und frei nach Marlene Dietrich: Die Antwort, mein Freund, die Antwort kennt wahrscheinlich nur der Wind.





So ein Urlaub in Nizza ist immer wieder gut geeignet. Da kommt dann allerhand Menschen, wenn andere Menschen kommen. Manche haben sich vorher mit mir getroffen. Und so kann man dann sammeln. Ich bin aber der Ansicht, dass weder alte Eliten noch neue Kulte des Rätsels Lösung sind. Das nur dazu. Und nun zu noch mehr beleidigten Leberwürsten, die mich einfach mal so in aller Öffentlichkeit umarmen und an den Busen packen, gewürzt mit der Frage, ob ich mit ihnen ins Hotel gehe. Tja. Da war dann meine Antwort, ob man so was auch in der Fremdenlegion lernt. Diesem angeblichen Elite-Verein. Und schon sank der Ellbogen etwas unsanft auf den großen roten Tisch. Und ich hatte Appetit auf die nächste Zigarette.