Donnerstag, 30. Juni 2016


























Stimmt! Eine "52-seitige Schnullerketten-Verordnung" ist nun etwas übertrieben. Und sonst? Wie sieht es aus mit der Zukunft der KMU - Kleinen und Mittleren Unternehmen - in Europa:
"Außerdem haben die Mitgliedstaaten der EU-Kommission vor kurzem den klaren Auftrag erteilt, bis 2017 die bürokratischen Lasten in besonders betroffenen Sektoren, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen weiter abzubauen."
Denn diese Quelle sagt: Die Fünf-Sterne-Bewegung (M5S) thematisiert keinen Austritt aus der EU, sondern aus der Eurozone. Italien steht heute mitten in einer der schwersten Finanzkrisen in seiner Geschichte. Mehr als 30 Prozent der Unternehmen, die das ganze Land unterstützt hatten, stellten ihre Arbeit ein. Das sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen.