Montag, 23. Mai 2016


























Es passiert wirklich nicht alle Tage, dass das Zusammenspiel diverser Institutionen so sichtbar wird. Und da Politische Bildung und Nachschulung in Demokratie Appetit auf mehr machen kann, was ich als Politologin bei manchen meiner SeminarteilnehmerInnen mit Freude feststellte, habe ich gegen 14.00 Uhr bei Merzenich 3 Waffeln bestellt. In diesem Fall waren es Belgische. Aber das muss natürlich nicht sein. Andere Waffeln aus anderen Regionen schmecken auch hervorragend. 3 Waffeln. Eine Waffel für die Besatzung des einparkenden Wagens vom Ordnungsamt auf der anderen Seite in der Nähe des Backwerks am Eigelstein. Eine Waffel für den Wagen des WDR, hinter dem der Wagen des Ordnungsamtes dann einparkte. Mit oder ohne Ellbogen? Keine Ahnung. Das zeigen dann die Bilder. Natürlich ohne die Frau mit dem schwarzen Fahrradschloss, die ich von hinten mit der Blumenfrau verwechselt hatte. Und eine für mich. Morgen backe ich selber dann noch mehr Nachschub.