Donnerstag, 21. April 2016


























Sinn und Nutzen von Open Data
Besuch in einer anderen Stadt? Wo ist Markt?
www.meetup.com/de-DE/OKLab-Wuppertal-Meetup/






Idee: Wer ist heute auf dem Markt? HändlerInnen sind nicht immer da, das gilt nach meiner Erfahrung insbesondere bei Kräuter und Gewürzen. Es sind nur sehr wenige HändlerInnen, die sich spezialisiert haben, und noch weniger, bei denen ich gerne kaufe, wohl auch, weil erst langsam diese uralte Tradition wieder ins Bewußtsein rückt. Das älteste Kräuterhaus Deutschlands steht nach meiner Information in München, das Angebot im Supermarkt finde ich eher nicht interessant, die Preise sind zu hoch. Ich bestelle meistens bei zwei gut sortierten HändlerInnen per Internet Gewürze im wiederverschließbarem und standfesten kleinen Karton, und kaufe manchmal auf dem Markt, wenn ich die Termine kenne. Manche MarkthändlerInnen haben bereits auf der Seite ein PDF mit Terminen, manche verteilen Handzettel.