Samstag, 20. Februar 2016
























Hier die Geschichte Vietnams in 5 Zeilen. Gut, es sind ein paar mehr als 5. Und selbstverständlich fehlt auch jeglicher Hinweis auf die matriarchalen Grundlagen und noch heute existierenden matriarchalen Stämme. Aber es ist eben NICHT so, dass Vietnam ein total unterentwickeltes Land war, die Roten Khmer schon immer da waren, und nun aus den Ruinen dank des westlichen Kapitalismus endlich Bildung und Wasserleitungen ins Land kommen. Fernsehen ist manchmal wirklich etwas wunderlich, die kurze Warte-Zeit mit diesem eher weniger unterhaltenden Medium mehr als ärgerlich. Natürlich darf man dann auch für Vietnam spenden. Die Spendenadresse stand unten am Bildschirm. Save the Children sammelt wieder ein. Mit einem richtig roten Logo, also einem Werbe-Symbol. Wie süss. So honigsüss, dass es da schon beim Zusehen klebt.