Donnerstag, 24. Dezember 2015
























Die goldene Schleife im Viertel dekorativ gewickelt um das rote Geschenk-Paket. Und die roten Kugeln baumeln hinter den älteren Herrschaften am Christbaum. Fast wie in alten Zeiten. Nur heute ohne Uniform. Ja, auch im Revier in Bergisch Gladbach versucht man sich in Symbolik. Wie wir gestern im Stadtanzeiger bewundern durften. Und bereits mein Großvater wusste. Nein, es war wirklich nicht immer so lustig, nicht nur in Herborn weiß man heute sicher ein Lied davon zu singen. Beim nächsten Mal nur vielleicht mit etwas mehr Farbe, Grau mit Weiß erscheint sonst leicht auf dem Bild wie Gift. Ja. Na klar.
Ich habe den Angriff ganz gut überstanden, die Krämpfe und der Durchfall haben sich soeben verzogen, es gibt eben immer Schlimmeres als weihnachtlich getarnte Jauche aus Aachen. Oder eine weiße Plastiktüte mit roten Flecken. Frisch aus dem Grill am Eigelstein. Offenbar macht es leider manchmal doch die (sichtbare) Grösse. So. Und nun nach Düsseldorf. Dort hat man heute nachmittag noch mal das Titelbild geändert: Innen ist nun der goldene Stern, das Weiß bildet eine schöne Raute. Und das Rot umrankt das Bild. Ach ja. Und noch etwas. Natürlich gibt es auch rechtsextreme Netze in Israel. Oder und in Texas.