Dienstag, 24. November 2015






















Treffer! Diverse LA-Angebote bei Ebay am Bildschirm ... und der Anruf der Service-Line. Dieses Mal so eine schöne männliche Stimme. Guten Appetit. Ich werde jetzt jedenfalls in Ruhe weiter das Essen für meinen Enkel zubereiten, und dann holt ihn meine Tochter sicher auch bald wieder ab. Ganz besorgt war sie heute morgen, dass ich auch ja genügend schlafe, was ich wirklich nett finde, da ich bereits seit 5 Uhr morgens wach war. Aber, wie wir alle wissen, es gibt Schlimmeres, und ich muss ja auch keine motorischen und technischen Feinarbeiten leisten, denn etwas übermüdet ist das nun wirklich kein Spaß.
Was hingegen Spaß macht, ist, zusammen mit meinem Enkel manche seiner Video-Spiele anzusehen oder die Kommentare der Spieler zu hören. Was genau ist ein "aufrührerischer Drache"? Da offenbart sich mir als ehemalige politische Bildungs-Referentin ein wirklich interessantes Demokratie-Verständnis, das ich bei Menschen mit und ohne Uniform vorgefunden habe. Heute morgen erhielt Luca schon einige kindgerechte Erklärungen, eine intensivere kulturgeschichtliche Bildung wird später folgen.
Dass die Video-Spieler eines anderes Games "Herzens-"Angelegenheiten zu besprechen hatten, war wohl nur der Koinzidenz meines Besuches von heute morgen geschuldet. Wir haben es zur Kenntnis genommen. Alles weitere dann. Soweit also mal wieder zur Technik.