Montag, 23. November 2015























Omelette mal anders: Tortilla mit Kartoffeln, Paprika und Petersilie




"Vielseitig, regional und gesund – Kartoffeln sind wahre Alleskönner in der Küche! Die tolle Knolle hat bei uns als regionales Lebensmittel eine lange Tradition. Frisch von den Feldern unserer heimischen Bauern geerntet, eignet sie sich auch bestens für eine längere Lagerung über die Herbst- und Wintermonate. Es gibt zahlreiche Sorten und nebenbei sind Kartoffeln auch noch sehr gesund und besonders bekömmlich. Leicht verdauliche Stärke, Eiweiße, Mineralstoffe und jede Menge Vitamine machen die oft unterschätzte Knolle zu einer richtigen Vitalbombe!





Wir finden, das sind definitiv genug Argumente, um die Kartoffel als fixen Bestandteil in den Speiseplan aufzunehmen! Eine kreative Kreation mit Pepp ist diese Erdäpfel-Tortilla von Yvonne Schwarzinger aus ihrem Buch „Natürlich koch ich! Erdäpfel“:"
http://magazin.loewenzahn.at/2015/11/21/tortilla-mit-kartoffeln-paprika-und-petersilie/
(P.S. Und wer so wie ich einfach keine abgeriebenen Schalen von Orangen und Zitronen mag, lässt sie halt einfach weg. Schmeckt auch so!)