Donnerstag, 29. Oktober 2015























So jung, weiblich und an die lange Leine gelegt? Das kommt davon, wenn man mit einem unterbrochenen gelben Kreis auf dem Rucksack vor der Lady auf der Straße marschiert, die gerade aus der Haustüre gekommen ist. Dann passiert es halt, dass die Lady in lila hinter einem minutenlang zum Vergnügen der Passanten mit der hoch gehaltenen braunen Uhr-Spange zum nächsten Einkauf läuft. Und man dann arg verunsichert Hilfe beim Handy suchen muss. Ob das aber wirklich weise ist? Das etwas fragil anmutende Aussehen wurde jedenfalls aufgeplustert durch rechts und links angelegte Ellbogen. Hoffentlich war der Handy-Ratgeber nicht auch Mitglied der Organisation Electronic Piracy.
Nun ja. Es gab gestern wieder allerhand Brownies und frischen Fisch auf dem Tisch. Ach liebe Leute! So viel Arbeit! Ich mache das ganz ohne Technik und möchte auch keine, denn das lenkt nur meine gut geschulten Sinne ab. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass einem der innige Blick in das Leben, die Wohnung und den Bildschirm der anderen nicht den eigenen langen Lernweg erspart. Ich möchte zudem noch einmal eindringlich daran erinnern, dass hinter diesem Blick in das Leben der anderen immer ein anderer best ausgestatteter Blick kontrolliert, wer das Leben der anderen denn nun so .... hmmmh ... interessant? findet. Und versucht, Techniken der psychologischen und biologisch-chemischen Kriegsführung gegen Personen einzusetzen. Es gibt viele verschiedene Formen von Antworten aller Art.








Update 13:39 Uhr
QED - Quod erat demonstrandum! Oder so.
Und wieder mal der Lackmus-Test!





Update 00:21 Uhr
Es ist die aktuelle Leselektüre. Freuds Schwestern. Seite 141. Klara, die Kämpferin für die Rechte der Frauen und ArbeiterInnen, wird nach ihrem Zusammenbruch ins Irrenhaus gebracht. Es ist morgens "in Ordnung" zu bringen, was nachts passiert, so berichtet der Leiter Goethe. "Jemand hat mitten ins Zimmer geschissen".
Mein Enkel hatte heute solch einen Durchfall, dass alles dreckig wurde. Vom Mittagessen im Kindergarten hat er nur einen Löffen probiert. Und der vor die Tür gelegte Brief-Umschlag hatte gar keine Flügel. So wie die Transportmittel von Amelia Earhart. Die schöne junge Frau vor der Ziegelsteinmauer. Und daneben im Bild das weiße Groupie. Ziegelsteinwas-Straße? 10? So. Darauf dann eine Antwort!





Update 09:07 Uhr: So, Frau Nachbarin! Das Türen-Knallen, sobald ich aufwache, kommt nicht gut. Schlag auf Schlag wird in diesem Fall dann professionell erweitert durch eine/n Preemptive Strike.