Sonntag, 26. Juli 2015



















Hier oben bewegte sich doch tatsächlich wieder was, nachdem ich meinen Platz an der Sonne eingenommen und endlich auch den Tipp mit den fest schließenden Deckeln beim Herstellen von Eis gelesen hatte. Selbst die Sonntage sind immer wieder gut für viel Vergnügen. Warum aber nun der Pfannenwender am Bildschirm neben dem Urlaubstipp für eine Reise auf die Bahamas so viel Energie freigesetzt hat, das ist mir auch nicht so ganz klar. Ich war einfach nur neugierig auf eines der vielen nützlichen Dinge für das Kochen nach Jahreszeiten und habe daher den Pfannenwender angeklickt. Was am Bildschirm spontan zu einer wahren Welle von Aggression führte. Beispielsweise Bilder von 3 Juden kurz vor ihrer Erschiessung. Ein mit Tuberkulose infiziertes Kind, dem man die Lymphknoten entfernt hatte und das später in Auschwitz starb. Wie muss es im Inneren von manchen Menschen aussehen. Was macht man mit solchen Menschen? Franz, auch du hast da sicher viele Erfahrungen gesammelt. Die Tuberkulose, die du dir offenbar bei der Arbeit geholt hast, war da sicher nur eine von vielen. Habt Ihr Mucki eigentlich auch frei laufen lassen oder musste sie immer an die lange Leine?