Samstag, 16. Mai 2015














So. Habe gerade mit ... telefoniert, der auf dem Weg nach Belgien zum Autorennen ist. Als pensionierter ... hat man ja viel Zeit und nächste Woche sehen wir dann weiter




Hier ist jetzt Wochenende. Noch eine Nachricht an Helen, die mir diese Woche so schöne Fotos von Brando unter zwei Strommasten schickte. Helen ist eine sehr umsichtige Mutter. Vor zwei Tagen hat sie sogar hier im Badezimmer die Rasierer ganz hoch an die Wand gehängt, damit Luca nicht dran kommt. Aber warum hat sie sie heute wieder mitgenommen? Ein schönes Foto per Facebook. Luca wandert über Steine von einem Ufer zum anderen und hält Brando fest, der bald wieder in seine Heimat zurückgeht. Wochenende und Stille. ich höre gerade unsere nachbarin kommen. die zwei ausgerupften ableger auf dem boden gestern vor ihrer tür hätte ich fast aufgenommen und hier aufgezogen. Hier im Haus staubt es auch heute etwas, weil die Handwerker noch da sind, aber es wurden ja zwei Putzlappen vor die Stufen gelegt. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch weitere Kreise zeiht.




Übrigens: "Das war's"? Vielleicht noch ein paar Gewürznelken nach dem Essen? So wie Alfred B.? Damals? Alfred B., der so oft in die Kneipe kam? Bis er dann eines Tages nicht mehr kam? Essen macht munter. Meistens. Danke Ahmed, bei dir schmeckt es immer gut. Das liegt vielleicht auch an Eurem Ofen, den du mit dem Besen vorgestern ja wieder gut gereinigt hattest. Darauf dann noch eine Tasse Salbei-Tee? Das jedenfalls kam mir in Erinnerung an das bei Ebay angebotene Kleid im Farbton Olive - Salbei. Dank der aktuellen Leselektüre Healing Spices habe ich da natürlich noch mal kurz das einführende Kapitel zu diesem Kraut gelesen.