Freitag, 29. Mai 2015
















"Kurkuma verdankt seine Fähigkeiten zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten seinem wirksamen Pflanzenstoff Kurkumin, einer Substanz, die so außergewöhnlich ist und solche enormen antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkungen besitzt, dass sie erwiesenermaßen die Gesundheit von buchstäblich jedem Organ in unserem Körper schützen und verbessern kann




... Vor kurzem verglichen meine Kollegen und ich am M.D. Anderson-Krebszentrum der University of Texas Kurkumin mit entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten und mit Krebsmedikamenten. Zu diesem Zweck testeten wir diese Wirkstoffe zur Linderung von Entzündungen und zum Aufhalten der Ausbreitung von Krebszellen. Es stellte sich heraus, daß Kurkumin wirksamer zur Entzündungshemmung war als die frei verkäuflichen Medikamente Acetylsalicylsäure (u.a. Aspirin) und Ibuprofen sowie genauso wirksam wie das stärkere rezeptpflichtige Medikament Celecoxib (Celebrex). Auch mit dem Medikament Tamoxifen, das oft eingesetzt wird, um die Ausbreitung oder das erneute Auftreten von Brustkrebs zu verhindern, konnte Kurkumin gut mithalten und zeigte dieselbe Wirkung im Kampf gegen Brustkrebszellen. Diese Ergebnisse sind - man kann es nicht anders sagen - unfassbar ...




Lorbeer - Verschiedene Studien mit Krebszellen belegen, daß Parthenolid - ein Inhaltsstoff des Lorbeer - gleich in mehrfacher Weise gegen Krebs wirkt. Bei einer Studie in Russland konnte durch das Injizieren von Lorbeerextrakt das Auftreten und Wachstum von Brusttumoren bei Mäusen, bei denen künstlich Brustkrebs erzeugt worden war, verlangsamt werden. Weitere experimentelle Studien zeigen die Wirkung von Lorbeer gegen Leukämie und Gebärmutterhalskrebs.




... Bakterielle Infektion. Lorbeer ist ein wahres Schutzschild gegen Bakterien. Marokkanische Forscher infizierten Versuchstiere mit 16 unterschiedlichen Stämmen eines infektiösen Organismus, doch Lorbeer half, die Keime unter Kontrolle zu halten. So wurde eine "stark hemmende Wirkung" gegen E.coli, Salomonellen und Listeria festgestellt, die alle eine Lebensmittelvergiftung verursachen. Forscher in Pakistan erkannten, daß Lorbeer 176 unterschiedliche Bakterienstämme unter Kontrolle halten kann."








Dr. Bharat B. Aggarwal mit Deborah Yost: Heilende Gewürze: Wie 50 heimische und exotische Gewürze Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen können
(Rubrik: "12 Little Miracles on the Kitchen Table" - Ein Interview ist verlinkt in der Rubrik: "Local Markets all over the World")