Montag, 9. Februar 2015















Hiermit ergeht eine offizielle Warnung. Das Wort für die Überlebenden des Holocaust heißt im englischen Survivor. Nicht Hero. Helden waren sie mal mehr. Mal weniger. Und sie hatten sicher alle auch ihre Schwächen. Niemand ist göttlich. Wer versucht, auf diese Überlebenden, die damals nicht Getöteten Dreck zu werfen, der macht sich ganz öffentlich zu dem, was er ist. Ein Drecksstück. Ein wütendes vielleicht, weil man vergessen hatte, "die zu vergasen". Was selbstverständlich nur eine der Kneipenbekanntschaften gesagt hatte. Es muß irgendwann Ende der 70er gewesen sein. Auf der Rückfahrt. Und ich saß hinten. Hinter Papa. Gruss nach Bergheim.
P.S. Der Teufel ist manchmal echt einfallsreich in seinen Antworten. Ein Mariacron? Oder ein Asbach? Alfreds Asbach? Nun ja. Jetzt habe ich erst mal Hunger. Bei Pinterest trudelt gerade ein Rezeptvorvorschlag ein. Beef Chow Fun. Hört sich irgendwie asiatisch an.