Montag, 1. Dezember 2014


















Auch eine interessante und durchaus lesenswerte Perspektive. Noch ein halbseidiger Herr, der sich als Vater der Nation stilisieren liess? Nein, ich dachte beim Suchen der Links zuerst nicht an die Zusammenstellung junger bis mittelalter bekannter Herren im halbkreisigen Vorstellungstribunal, die sich gegenüber der Referentin mit diesem merkwürdigen Fachgebiet und alleinerziehender Frau mit kleinem Kind als Krone der Schöpfung generierten. Hatten sie doch mindestens zwei Seminare zum entsprechenden Auftreten besucht. Allerdings nicht bei der Frau, die sich vorstellte. Ein Benehmen, das auch der einzig anwesenden Frau, die draussen nicht nur Kaffee kochte, irgendwie sichtbar peinlich war. Wie eine willige Dienerin des Pascha-Paradieses sah sie jedenfalls nicht aus. Es gibt überall solche. Und solche. Und soll ich es sagen? Doch, ich sage es: Gruss von der laut KollegInnen sehr erfolgreichen Referentin, die vor vielen Jahren verdammt viele Teilnehmer in die Häuser brachte.